** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

WAT Fünfhaus Seite an Seite mit der Bezirksvorstehung

Weihnachten ist die Zeit des Näherrückens und des Miteinanders. Das zeigt sich auch zwischen dem Handballverein WAT Fünfhaus und der Spitze des 15. Bezirks. Die Vereinsführung war daher auch beim Empfang des Bezirksvorstehers von Rudolfsheim-Fünfhaus, Dietmar Baurecht, in weihnachtlichem Ambiente. WAT Fünfhaus-Obmann Florian Bohata und Christoph Zeiml, der Organisationsleiter des heurigen 31. Internationalen Schmelz-Turniers, das jährlich im August vom WAT Fünfhaus veranstaltet wird, kamen als Vereinsvertreter der Einladung dazu im Advent gerne nach. In passender musikalischer Begleitung war der Empfang vor allem auch ein Zeichen dafür, dass der WAT Fünfhaus und die Bezirksvorstehung als Repräsentanten des (Handball)Sports des 15. Bezirks Seite an Seite gehen.

Gemütliches weihnachtliches Ambiente: WAT Fünfhaus-Obmann Florian Bohata (li.) und Schmelz-Turnierorganisator Christoph Zeiml (re.) waren der Einladung des Bezirksvorstehers des 15. Beziks, Dietmar Baurecht (2. v. ll.) ,gern gefolgt. SPÖ-Bezirksrat Erich „Ritchi“ Wegleitner unterstützt schon seit vielen Jahren das Internationale Schmelz-Jugendhandballturnier des WAT Fünfhaus tatkräftig. Foto: WAT Fünfhaus

Umgekehrt hat Bezirksvorsteher Dietmar Baurecht Ende August dem Schmelz-Turnier 2024 im Rahmen der offiziellen Eröffnung seine Aufwartung gemacht. Er hat damit die Unterstützung für diese Jugendveranstaltung mit weiblichen und männlichen Handballtalenten, die weit über Österreichs Grenzen hinaus Aushängeschild für die sportlichen Aktivitäten im 15. Wiener Bezirk ist, zum Ausdruck gebracht.

Die Vorbereitungen des Organisationsteams des WAT Fünfhaus für das nächstjährige 32. Internationale Schmelz-Turnier von 22. bis 24. August 2025 sind längst schon wieder im Laufen (siehe www.schmelz-turnier.at). Der WAT Fünfhaus als Veranstalter freut sich, auch bei der kommenden Talente-Schau des Handballnachwuchses auf der Schmelz im 15. Bezirk die Bezirksvorstehung von Rudolfsheim-Fünfhaus sowie Repräsentanten der Stadt Wien bei Österreichs größtem Jugendhandball-Turnier hoffentlich wieder begrüßen zu dürfen.