Für die Handball-Familie des WAT Fünfhaus gibt es am Vorabend des Nationalfeiertags und des Derbys gegen die Fivers eine äußerst betrübliche Nachricht. Edin (Toni) Kadic, vor einem Jahrzehnt Trainer der Kampfmannschaft des WAT Fünfhaus in der zweiten österreichischen Handballliga, ist viel zu jung im Alter von 55 Jahren am 21. Oktober verstorben. Am Ende war die Krankheit, mit der er schon längere Zeit gekämpft hat, doch stärker. Der WAT Fünfhaus drückt der Familie und den Angehörigen von Toni Kadic tief empfundenes Beileid aus.
Toni Kadic war auch als Spieler in Fünfhaus aktiv. Mit Cheftrainer Wolfgang Jochmann und Toni Kadic wurde in der Saison 2013/14 in der Meisterschaft nach dem sensationellen Erreichen des Cup-Final-Four 2012 der Aufstieg in das Obere Play Off geschafft. Damit spielte WAT Fünfhaus mit Tirol und St Pölten um den Aufstieg in die HLA, die oberste Liga in Österreich.
In einer schwierigen Phase für den WAT Fünfhaus unterstützte Toni Kadic 2015 dann den Verein von der Trainerbank aus im Kampf gegen den Abstieg aus der Bundesliga. Auf dem Spielfeld war schon damals unter anderen Goran Vuksa dabei, der in der heurigen Saison zu Fünfhaus zurückgekehrt ist. Ihm zur Seite stand als Co-Trainer der jetzige Sportdirektor und Vizeobmann des WAT Fünfhaus, Mario Sauschlager. Nicht nur sie werden die Erinnerung an Toni Kadic und dessen Einsatz für den WAT Fünfhaus weiter im Herzen tragen.