** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

HLA-Team empfängt St. Pölten und Auftakt bei den Frauen

Die Serie der Heimspiele von Koppensteiner WAT Fünfhaus in der HLA CHALLENGE geht weiter. Am Samstag ab 18.00 Uhr wartet in der 5. Runde der Meisterschaft ein echter Brocken. Gast in der Sporthalle Tellgasse ist der Tabellenzweite Sportunion Die Falken St. Pölten, die bereits sechs Punkte auf dem Konto hat. Fünfhaus mit Trainer Ivan Monev ist dabei auch daheim Außenseiter, will sich aber nach der letztwöchigen Derby-Niederlage gegen Madx WAT Atzgersdorf verbessert zeigen. Auch St. Pölten hat am vergangenen Samstag erstmals verloren, allerdings auswärts nur knapp gegen HLA-Absteiger Union Speed Connect Hollabrunn. In Heimspielen hat sich Fünfhaus gegen St. Pölten in der Vergangenheit allerdings meist stark präsentiert. Das Fünfhauser Future Team ist schon ab 15.45 Uhr in der Tellgasse gegen St. Pölten an der Reihe.

Kreisläufer Goran Vuksa in seinem Element: Am Samstag wartet auf ihn und Koppensteiner WAT Fünfhaus das nächste Heimspiel in der Tellgasse gegen den Tabellenzweiten aus St. Pölten. Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vergas

Ebenfalls am Samstag kommt es bei Frauen und Männern in der Regionalliga zum Saisonauftakt. Sowohl das Frauenteam als auch das Männerteam müssen dabei auswärts antreten. Das Frauenteam des WAT Fünfhaus mit Trainer Xavi Vegas spielt bereits ab 16.00 Uhr in der Lieblgasse in der Donaustadt. Die Gegnerinnen kommen von den Handball Wölfen Wien.

Das Regionalliga-Team der Männer des WAT Fünfhaus hat schon den WHV-Cup zur Einstimmung auf die Meisterschaft samt Einzug ins Finale gegen Post SV Wien hinter sich. Die Mannschaft mit Trainer Timo Issing spielt in Niederösterreich – ab 18.00 Uhr und somit zur gleichen Zeit wie Koppensteiner WAT Fünfhaus im Heimspiel. Im Waldviertel wartet mit Union Handball Horn aus Niederösterreich gleich zum Auftakt ein schwerer Gegner auf das Team um Luca Friedel.