** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Spielabsage in Hollabrunn nach Unwetterwarnung

Es kommt angesichts des Dauerstarkregens alles andere als überraschend. Das Auswärtsspiel in der HLA CHALLENGE heute, Samstag, von Koppensteiner WAT Fünfhaus in Hollabrunn gegen Erstliga-Absteiger UHC Speed Connect Hollabrunn ist wegen der anhaltenden Unwetterwarnung abgesagt worden. Die Liga-Verantwortlichen haben die Absage und Verschiebung des Matches am Samstagvormittag mit Verweis auf die Unwetterwarnung bekanntgegeben. Ein neuer Spieltermin stand vorerst noch nicht fest.

Das Auswärtsspiel in Hollabrunn muss verschoben werden. Foto: WAT Fünfhaus

In Hollabrunn gab es heuer bereits im August nach einem Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen großflächige Überflutungen. Wegen des an diesem Wochenende anhaltenden intensiven Regens, der in vielen Teilen Niederösterreichs für Hochwassergefahr sorgt, hat sich die Lage in der Nacht auf Samstag laut Land Niederösterreich sogar noch verschärft. Freiluftveranstaltungen wie der Wachau-Marathon am Sonntag sind längst gestrichen worden. Wegen möglicher Probleme schon bei der An- und Abreise in die Weinviertel-Arena in Hollabrunn auch durch Sturmböen und wegen möglicher Schäden durch den Starkregen wurde nun auch das Zweitliga-Spiel in der HLA CHALLENGE Gruppe Süd/Ost abgesagt.

Nächster fixer Spieltermin für die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus und die Fünfhauser Handballfans ist damit am kommenden Samstag, ab 18.00 Uhr das Heimmatch in der Sporthalle Tellgasse gegen Union Sparkasse Korneuburg. Schon ab 15.45 Uhr tritt in der Tellgasse das Fünfhauser Futureteam gegen Korneuburg an.