
Cup-Auslosungen bringen nicht selten ganz besondere Paarungen. Bei der Auslosung für die 1. Runde des ÖHB-Cups 2025/26 war es allerdings ein ziemlicher Fehlgriff. Denn bei dem im Oktober ausgetragenen Auftakt zum heurigen Pokalturnier treffen zwei Fünfhauser Mannschaften gleich direkt aufeinander. Die Regionalliga-Mannschaft des WAT Fünfhaus ist Gastgeber und trifft dabei auf die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus. Als Spieltermin wurde nun Mittwoch, 8. Oktober, ab 20.00 Uhr in der Sporthalle Tellgasse festgesetzt.

Es wird also ein Prestigeduell der beiden Fünfhauser Mannschaften geben. Dabei waren so viele Kugeln im Pott und es hätte zahlreiche andere interessante Klubs gegeben, die als Gegner in Frage gekommen wären. Eines ist allerdings für beide Teams von Vorteil – die Anreise für die erste Cup-Runde kann nicht kürzer sein. Außerdem ist durch das direkte Aufeinandertreffen garantiert, dass auf jeden Fall eine Fünfhauser Mannschaft in die 2. Runde des heimischen Cups einziehen wird.

Vorerst gilt das Augenmerk aller Jugend- und Erwachsenenteams allerdings ohnehin dem kommenden Wochenende, an dem gleich eine ganze Serie an Spielen mit Fünfhauser Beteiligung auf dem Spielplan stehen. Allen voran ist dies das zweite Heimspiel der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünf im Grunddurchgang der HLA CHALLENGE am Samstag, ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Tellgasse. Der Red Block und die Fünfhauser Handballfans sind also auch gefordert. Gegner ist Brixton Fire Krems Langenlois. Zuvor trifft ab 15.00 Uhr die Regionalliga-Mannschaft allerdings in der Hernalser Postsporthalle in der Regionalliga auf Post SV Wien.
Weiter geht es aber schon an diesem Mittwoch. Ab 19.00 Uhr empfängt die U 18 des WAT Fünfhaus im Elite-Cup die JAGS aus Vöslau in der Sporthalle Tellgasse.