
Es gibt so viele Anreize für Fans, Koppensteiner WAT Fünfhaus beim Saisonstart in der HLA CHALLENGE zahlreich anzufeuern: In der ersten Runde am Samstag, 18.00 Uhr in der Sporthalle Tellgasse gibt es freien Eintritt. Es gibt ein Derby gegen den Lokalrivalen Handball West Wien zu sehen. Es gibt ein Duell der von Ivan Monev betreuten Mannschaft mit dem Erstliga-Absteiger. Es gibt neben den Neuzugängen Berni Huber und Leo Paha etliche junge Spieler, die vom Future Team in die Kampfmannschaft aufgerückt sind. Es gibt zum „Aufwärmen“ das Match der Future Teams ab 15.45 Uhr in der Tellgasse.

Das sagt Fünfhaus-Cheftrainer Ivan Monev zum brisanten Wiener Derby gegen West Wien zum Auftakt der Meisterschaft 2025/26 in der HLA CHALLENGE: „Neue Saison, neues Kapitel für uns in der HLA CHALLENGE1 Wir stehen am Beginn einer langen und intensiven Saison. Unser erstes Spiel ist gegen West Wien – eine junge Mannschaft, die voller Energie steckt und genauso hungrig auf Punkte ist wie wir. In der letzten Saison haben wir viele Erfahrungen gesammelt. Dieses Mal wollen wir von Beginn an zeigen, dass wir uns verbessert haben. Es reicht nicht, erst am Ende der Saison Punkte einzusammeln. Jetzt ist es Zeit, von Anfang an da zu sein. Was ich von meiner Mannschaft erwarte: Herz, Hingabe und Disziplin. Ohne das geht es nicht. Wir haben ein klares Motto für diese Saison: Disziplin vor Motivation! – denn nur, wer konstant arbeitet, wird am Ende auch belohnt.“
Daran schließt der Appell von Trainer Monev und der ganzen Mannschaft: „Wir freuen uns auf ein volles Haus und auf unsere großartigen Fans am Samstag um 18:00 Uhr in der Tellgasse.“ in der zweiten Runde folgt dann schon am Freitag, 12. September ab 20.00 uhr das erste Auswärtsspiel gegen Union Sparkasse Korneuburg.