** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Auf zum Derby am Samstag gegen Atzgersdorf

Die Fünfhauser Handballfans sind genauso gefordert wie die Kampfmannschaft: Koppensteiner WAT Fünfhaus muss am Samstag ab 19.00 Uhr auswärts zum Wiener Derby in die Rundhalle in der Steinergasse. Gastgeber ist dort in der 3. Runde des Grunddurchgangs in der HLA CHALLENGE Gruppe Süd/Ost MADx WAT Atzgersdorf, das nach der Teilnahme am Aufstiegs-Play-Off in der vergangenen Saison als Favorit in die Partie geht.

Auf Fünfhaus-Kreisläufer Goran Vuksa und seine Mitspieler wartet das Auswärts-Derby gegen WAT Atzgersdorf. Foto: WAT Fünfhaus/Roman Stoiber

Allerdings haben sich die Atzgersdorfer in der noch jungen Meisterschaftssaison 2025/26 zum Auftakt gegen die Sportunion Leoben auswärts in der Obersteiermark knapp geschlagen geben müssen. In der Vorwoche wurde aber Erstliga-Absteiger Handball West Wien geschlagen. Fünfhaus hat in der zweiten Runde mit dem 23:23-Unentschieden in Korneuburg mit einem Punkt angeschrieben.

Für den Chefcoach von Koppensteiner WAT Fünfhaus, Ivan Monev, ist die Marschrichtung im Derby gegen Atzgersdorf klar: „Nach einer schwachen zweiten Halbzeit im Angriff und dem verlorenen Punkt gegenKorneuburg wollen wir gegen einen starken Gegner direkt wieder beweisen, was wir können.“ Wie beim Red Block des WAT Fünfhaus herrscht auch bei Monev Vorfreude auf das Derby:: „In der Steinergasse zu spielen ist nie leicht, aber ich freue mich auf ein spannendes Duell zwischen uns.“