** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Zum Play-Off-Auftakt geht’s nach Krems

Es geht wieder los: In der HLA CHALLENGE startet Koppensteiner WAT Fünfhaus am Samstag schon ab 16.00 Uhr auswärts in Krems gegen Brixton Fire Krems Langenlois in das Abstiegs-Plaly-Off, in dem bis Ende Mai 10 Runden mit Hin- und Rückspielen warten. Es ist zum Auftakt das Spiel zweier direkter Tabellennachbarn. Die Mannschaft aus der Wachau liegt als Tabellendritter mit 6 Punkten nur einen Punkt vor Fünfhaus. Der Blick zurück auf den Grunddurchgang sollte Mut geben. Da hat Koppensteiner WAT Fünfhaus auswärts nach überzeugender Leistung Krems schlagen können. Allerdings gehen die von Ivan Monev betreuten Fünfhauser verletzungsbedingt geschwächt in die Partie.

Auf Rückraumspieler Patrick Gasperov und die Fünfhauser Mannschaft wartet in Krems am Samstag ein ein unmittelbarer Tabellennachbar. Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vegas

Bei Koppensteiner WAT Fünfhaus geht es auch um Wiedergutmachtung nach der blamablen Niederlage zum Abschluss des Grunddurchgangs gegen die Perchtoldsdorf Devils. Unterschätzt wird Krems, das auf viele junge, talentierte Spieler setzt, jedenfalls nicht

Dementsprechend beurteilt Ivan Monev als Fünfhaus-Coach die Situation im Vorfeld: „Die junge Mannschaft von Krems ist ein Gegner mit enormem Potenzial, der bereit ist, sich gegen jeden Gegner zu beweisen und es bis zur letzten Minute schwer zu machen. Durch ihr Tempo, ihren Willen und einen extrem motivierten sowie perspektivreichen Kader haben die Kremser bereits wichtige Spiele gewonnen und können sich genauso gut gegen jeden Gegner in der Liga behaupten. Die HLA Challenge ist eine wichtige Stufe in der Entwicklung jedes jungen Spieler. Wir werden die Erfahrung haben, gegen eine Mannschaft zu spielen, die sowohl über Erfahrung als auch über junge Talente verfügt. Unsere Kadersituation ist aktuell nicht ideal, da uns kurzfristige Verletzungen treffen, aber das ändert nichts an unserer Motivation. Wir werden alles daransetzen, um die zwei Punkte zu kämpfen.“

In einer Woche folgt dann am Samstag, 29. März das erste Heimspiel von Koppensteiner WAT Fünfhaus im Abstiegs-Play-Off. Gast in der Sporthalle Tellgasse ab 18.00 Uhr ist dann Schlusslicht HIB Grosschädl Stahl Graz. Gegen die Steirer hat Fünfhaus Anfang März erstmals nach starker Leistung gewinnen können.