** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Alle auf in die Tellgasse: Fünfhaus empfängt Graz

Selten war die volle Unterstützung der Fünfhauser Handballfans und des Red Block so wichtig wie diesmal. Es ist das Kellerduell im Abstiegs-Play-Off der HLA CHALLENGE: Koppensteiner WAT Fünfhaus trifft dabei am Samstag, 29. März, ab 18.00 Uhr im Heimspiel in der Sporthalle Tellgasse auf HIB Grosschädl Stahl Graz. Fünfhaus ist als Fünfter im Play-Off mit 5 Zöhlern punktegleich mit dem Vierten Perchtoldsdorf Devils und liegt vier Punkte vor den Grazern mit einem Punkt. Dennoch ist es ein Pflichtsieg gegen die Steirer, um diese nicht weiter herankommen zu lassen. Beide Saisonduelle im Grunddurchgang hat Fünfhaus gewonnen. Es ist ein langer Handball-Samstag mit insgesamt 3 Spielen von Fünfhauser Teams in der Tellgasse.

Gemeinsam und vereint ins Heimspiel gegen HIB Graz: Fünfhaus-Obmann Florian Bohata, Kapitän Lenny Fetz, Ehrenpräsidentin Karen Koppensteiner, Co-Kapitän Felix Friedel und Fünfhaus-Vizeobmann Mario Sauschlager hoffen auf volle Unterstützung der Fans in der Sporthalle Tellgasse gegen die Steirer: Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vegas

Die von Ivan Monev betreute Kampfmannschaft möchte sich vor allem auch rehabilitieren für die schwache zweite Hälfte zum Auftakt des Play Offs am vergangenen Samstag in Krems, wo das Auswärtsspiel 28:25 verloren gegangen ist. Bei dem für Koppensteiner WAT Fünfhaus wichtigen Spiel gibt es freien Eintritt. Von Familienangehörigen über die Fünfhauser Nachwuchsspieler – alle werden herzlich zu diesem Heimspiel in der Tellgasse eingeladen.

An dem prognostizierten kalten Samstag ist es in der Sporthalle Tellgasse jedenfalls heimelig und es gibt noch zwei weitere Spiele zu sehen. Zur Einstimmung trifft zuerst das Future Team von Koppensteiner WAT Fünfhaus ab 15.45 Uhr auf die HIB Graz. Im Anschluss an das Spiel in der HLA CHALLLENGE hofft ab 19.45 Uhr das Frauenteam des WAT Fünfhaus auf volle Unterstützung der Fans. Gegner in der Wiener Liga ist WAT Brigittenau.

Coach Monev setzt auf eine Jetzt-erst-recht-Reaktion seines Teams im Play-Off: „Nach dem unglücklichen Ausrutscher in der zweiten Halbzeit gegen Krems bleibt keine Zeit, den Kopf hängen zu lassen. Jetzt heißt es: Krone richten, kleine Anpassungen vornehmen und mit voller Konzentration weiterarbeiten. Am Wochenende erwarte ich wieder die lautstarke Unterstützung unserer RedBlock Familie – gemeinsam wollen wir mit einer starken Leistung auftreten und am Ende die zwei Punkte zuhause feiern.“

Am Samstag, 5. April folgt dann ab 18.00 Uhr das nächste Heimspiel von Koppensteiner WAT Fünfhaus. Mit der Sportunion Leoben kommt abermals ein steirisches Team in die Tellgasse, allerdings ist Leoben der klare Spitzenreiter im Abstiegs-Play-Off. Schon ab 15.45 Uhr spielt dann das Future Team von Koppensteiner WAT Fünfhaus gegen Leoben.