
Endlich! Nach der gut eineinhalbmonatigen Pause über Weihnachten und wegen der Handball-WM geht es an diesem Wochenende wieder in der HLA CHALLENGE los. Am Samstag steht für Koppensteiner WAT Fünfhaus das erste von gleich vier Auswärtsspielen zum Abschluss des Grunddurchgangs Süd/Ost gegen Sportunion Die Falken St. Pölten auf dem Programm.

Achtung!! Gespielt wird in der der Josef Welser Halle in Tulln. Beginnzeit ist am 8. Februar um 20.30 Uhr. Zuvor spielt ab 18.30 Uhr das Future Team von Koppensteiner WAT Fünfhaus. Das einzige Heimspiel in den fünf verbleibenden Runden des Grundurchgangs ist am Samstag, 22. Februar, ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Tellgasse das Wiener Derby gegen HC Fivers WAT Margareten.
Fünfhaus-Trainer Ivan Monev ist zuversichtlich, als Außenseiter gegen den Tabellendritten St. Pölten bestehen zu können, weil seine Mannschaft besonders gegen die Spitzenteams der Liga in der heurigen Saison gute Leistungen gezeigt hat. Das soll aber nicht überheblich klingen. „St. Pölten steht aktuell auf Platz drei der Tabelle und ist natürlich ein sehr starkes Team. Aber wie immer sind wir hochmotiviert, uns gegen solche Gegner zu beweisen und zu zeigen, dass wir eigentlich viel mehr Potenzial haben, als es unsere bisherige Punktanzahl widerspiegelt“, sagt Monev.
Die lange Meisterschaftspause hatte auch Vorteile. „Wir haben in den letzten Wochen intensiv trainiert, an unseren Schwächen gearbeitet und unser Zusammenspiel weiter verbessert“, erklärt der Cheftrainer: Jetzt ist es an der Zeit, dass wir uns für unsere harte Arbeit auch belohnen und endlich ein knappes Spiel gegen einen Top-Gegner für uns entscheiden. Die Mannschaft freut sich extrem auf diese Herausforderung.“