** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch, Eltern im Handballfieber und fleißigen Spendern

Soviel war in der Sporthalle Tellgasse schon lang nicht mehr los. Die jungen und schon etwas älteren Gäste genossen die Weihnachtsfeier des WAT Fünfhaus am Vorabend des ersten Adventsonntags sichtlich. Besonders groß war die Begeisterung der Handball-Kids und des Nachwuchses des WAT Fünfhaus über das Antreten im Match gegen die Eltern. Einsatz pur war Trumpf: da blockte eine Mutter unerschrocken einen Wurf eines Fünfhauser Nachwuchsspielers in der Art, die den Kreisläufern der Kampfmannschaft Lenny Fetz und Goran Vuksa alle Ehre gemacht hätte; da fieberte ein Vater dem Match der Eltern gegen den talentierten Handballnachwuchs entgegen; da hinkte (leider) eine Mutter mit lädiertem, geschwollenen Knöchel aus der Halle und die Spieler der Kampfmannschaft konnten einmal das muntere Treiben auf dem Spielfeld von der Tribüne aus mitverfolgen: die diesjährige Fünfhauser Weihnachtsfeier bot für alle neue Perspektiven.

Vieler Einsatz bei Eltern wie Nachwuchsspielern beim Match im Rahmen der Weihnachtsfeier des WAT Fünfhaus in der Sporthalle Tellgasse. Foto: WAT Fünfhaus

Der Vereinsvorstand des WAT Fünfhaus mit Obmann Florian Bohata, Vizeobmann Mario Sauschlager und Kassier Roberto Umile freute sich, dass eine andere Idee soviel Anklang fand. Denn begleitet von ihren Eltern konnten die Junghandballer in Top-Dressen und Shorts sowie jeder Menge Schmelzturnier-Leibchen aus vergangenen Jahren nach Herzenslust stöbern. Jeder fand ein oder mehrere Ausrüsterstücke vom Tormannpullover bis zu Bällen. Die von Hallensprecher Ivica Skoric betreute Spendenbox für die „Fundstücke“ füllte sich immer mehr – eine schöne Summe, die dem Nachwuchs zugute kommt.

Nach dem Spass auf dem Spielfeld schmeckte das Schnitzel besonders gut. Foto: WAT Fünfhaus

Die von einem Caterer gelieferten Speisen schmeckten allen – von den Minis bis zu den zahlreichen Müttern und Vätern, die ihren aufgeregten Handballnachwuchs in die Sporthalle Tellgasse begleitet haben. Für die Kids gab es außerdem Punsch, für erwachsenen Gäste der Weihnachtsfeier jede Menge Glühwein zum Start in die Adventzeit.

So viel ist sonst nie los auf dem Spielfeld in der Sporthalle Tellgasse. Foto: WAT Fünfhaus

Vizeobmann Sauschlager plagt allerdings noch eine andere Sorge. Er ist gemeinsam mit Nico Kessler namens des WAT Fünfhaus für den österreichischen Handballbund dafür verantwortlich, dass rund 160 Volunteers hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf der Hauptrunde und der Finalspiele bei der Handball-EM der Frauen in der Wiener Stadthalle sorgen. Gesucht werden ganz besonders noch (männliche) Helfer für den Aufbau am Dienstag, 3. Dezember, und Mittwoch, 4. Dezember, jeweils möglichst ab 14.30 bis 22 Uhr sowie für Sonntag, 15. Dezember, und Montag, 16. Dezember, für den Abbau nach EM-Ende. Bitte ganz dringend direkt bei Mario melden.

Der Vorstand des WAT Fünfhaus wünscht allen einen möglichst stressfreien, besinnlichen Advent. Das von Ivan Monev trainierte Team hofft, dass ähnlich viele Gäste am kommenden Sonntag, 8. Dezember, ab 18.00 Uhr Koppensteiner WAT Fünfhaus im Heimspiel in der Tellgasse gegen Tabellenführer UHC Speed connect Hollabrunn anfeuern werden. Zu trinken wird es auch da genug geben.