Aller guten Dinge sind drei: der WAT Fünfhaus hat am Samstag die Perchtoldsdorf Devils gleich dreimal zu Gast. Die Sporthalle Tellgasse wird zumindest für einen Tag das Zuhause der Handballer aus Niederösterreich sein. Als Höhepunkt gibt es dabei an diesem 16. November ab 18.00 Uhr das nächste Heimspiel in der HLA CHALLENGE gegen die Perchtoldsdorf Devils. Koppensteiner WAT Fünfhaus trifft dabei als Tabellenachter auf den Tabellennachbarn, der zwei Punkte dahinter liegt.
Los geht es aber in der Tellgasse am Samstag schon um 13.00 Uhr mit dem Duell im Elite Cup der beiden U 16-Teams von WAT Fünfhaus und Perchtoldsdorf. Um 15.45 Uhr folgte dann das Match der Future Teams der beiden Vereine. Fünfhauser Handballfans können also einen gemütlichen Nachmittag bis in den Abend hinein in der im November heimeligen Tellgasse verbringen.
Für Koppensteiner WAT Fünfhaus ist es in der neunten Runde zum Abschluss der Hinrunde in der HLA CHALLENGE ein wichtiges Match. Denn nach dem Heimsieg Anfang November gegen HiB Grosschädl Stahl Graz und dem famosen Auswärtsspiel in der Vorwoche gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter UHC Speed Connect Hollabrunn, das mit viel Pech 27:26 verloren ging, gilt es an diese Leistungssteigerung in der laufenden Saison anzuknüpfen. Mit einem vollen Erfolg kann sich Fünfhaus von den Tabellennachzüglern Perchtoldsdorf und Graz etwas abzusetzen.
Entsprechend fällt auch die Analyse des Trainers von Koppensteiner WAT Fünfhaus, Ivan Monev, aus: „Nach unseren guten Matches mit dem Sieg daheim gegen Graz und im Nachtragsspiel auswärts in Hollabrunn wollen wir unbedingt zeigen, dass es für uns weiter bergauf geht und dass wir genauso stark weiterspielen werden. Aber Perchtoldsdorf ist ein starker Gegner, gegen den es sehr gefährlich werden kann. Mit genau dieser Einstellung werden wir am Samstag daheim ins Spiel gehen und bis zum letzten Pfiff um die zwei Punkte kämpfen.“
Der begnadete selige Karl Farkas hätte dazu den Fünfhausern gesagt: Schauen Sie sich das an!