** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Auf zur Revanche nach Krems

Es ist der Auftakt für die Rückrunde in der HLA CHALLENGE: Koppensteiner WAT Fünfhaus trifft dabei am Sonntag ab 17 Uhr auswärts auf Brixton Fire Krems Langenlois. Mit den Niederösterreichern hat Fünfhaus noch eine Rechnung offen, Krems Langenlois hat Fünfhaus heuer Anfang September mit einem 24:26-Sieg in der Stadthalle B den Meisterschaftsauftakt vermasselt. Es ist einmal mehr ein direktes Duell zweier Tabellennachbarn: Koppensteiner WAT Fünfhaus ist nach neun Runden mit 6 Punkten Tabellensechster, Krems Langenlois folgt punktegleich vor Union Sparkasse Korneuburg mit ebenfalls 6 Punkte.

Auf Fünfhaus-F.lügelspieler und Jugendleiter Elias Kropf wartet am Sonntag ab 17.00 Uhr eine spannende Auswärtspartie gegen Krems Langenlois. Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vegas

Elias Kropf, Flügelspieler bei Koppensteiner WAT Fünfhaus und Jugendleiter, rechnet mit einer hart umkämpften Partie gegen die heimstarken Niederösterreicher: „Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel. Das ist ein Match, das wichtig für uns ist, weil wir uns weiter nach oben orientieren. Krems-Langenlois ist ein Gegner, den wir deshalb unbedingt schlagen sollten. Es ist eine sehr junge und engagierte Mannschaft, die bei jedem Spiel 110 Prozent gibt. Allein deshalb ist Krems-Langenlois ein unangenehmer Gegner. Wir müssen bei den Leistungen, die wir bei den drei Spielen im November gezeigt haben, anknüpfen.“

Es wird auch neben dem Auswärtsspiel in der HLA CHALLENGE ein handball-intensiver Sonntag. Beide Regionalliga-Mannschaften sind im Einsatz. Zuerst die Männermannschaft ab 13.30 Uhr in der Stadthalle B gegen UHC busta Eggenburg. Auch dieses Match steht im Zeichen der Revanche. Eggenburg hat das Fünfhauser Regionalligateam im Oktober im Waldviertel aus dem ÖHB-Cup geworfen. Eine schwierige Aufgabe wartet danach ab 15.30 Uhr ebenfalls in der Stadthalle B auf das Frauenteam des WAT Fünfhaus. Gegner ist UHC Müllner Bau Stockerau.

Dazu kommen am Sonntag zwei Spiele des Fünfhauser Nachwuchses im Elitecup. Den Auftakt macht ab 11.45 Uhr die zuletzt in Innsbruck erfolgreiche U 14 gegen Handball Mödling in der Stadthalle B. Die U 16 muss nach Niederösterreich gegen die Spielgemeinschaft HS Handball aus Stockerau und Hollabrunn ran. Den Schlusspunkt setzt ab 18 Uhr die M 1 in der allseits geliebten Lieblgasse gegen TV Kagran.