** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Mit Rückenwind ins Derby gegen Atzgersdorf

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: eine Woche nach dem ersten Heimsieg gegen Union Sparkasse Korneuburg spielt Koppensteiner WAT Fünfhaus am Samstag bereits ab 15.45 Uhr wieder in der Sporthalle Tellgasse. Es ist Derby-Zeit: Gegner in der vierten Runde der HLA CHALLENGE ist Madx WAT Atzgersdorf. Fünfhaus möchte gegen den Wiener Lokalrivalen an die Leistung gegen Korneuburg anschließen. Neu ist: Schon am Samstag, 5. Oktober, ab 18 Uhr spielt Koppensteiner WAT Fünfhaus nach einem Platztausch zum dritten Mal in Serie daheim gegen Sportunion Die Falken St. Pölten.

Bumm, bumm – hoffentlich auch gegen Atzgersdorf: Emil Zalewski Stärken in der Abwehr wird Fünfhaus brauchen. Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vegas

Aber alles der Reihe nach, denn das Derby gegen Atzgersdorf wird hart genug. Es ist das Spiel der beiden derzeitigen Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle (allerdings mit jeweils einem Spiel weniger). Der Sieger wahrt also den Anschluss an die Spitzengruppe. Umso wichtiger wird die Unterstützung der Fünfhauser Handballfans für die Kampfmannschaft bei diesem Derby in Tellgasse.

Fünfhaus-Trainer Ivan Monev hat eine klare Vorstellung, was für einen Erfolg im Derby notwendig ist: „Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Korneuburg sollten wir vor allem unsere starke Abwehr und den Einsatz, den die Spieler mit Herz gezeigt haben, in unserem nächsten Spiel gegen Atzgersdorf mitnehmen. Was wir auf jeden Fall verbessern müssen ist unsere Chancenauswertung bei klaren Torchancen.“

Auch wenn Koppensteiner WAT Fünfhaus mit Rückenwind nach dem letztwöchigen Heimerfolg ins Derby geht, weiß Monev um die Stärke des Gegners Bescheid: „WAT Atzgersdorf wird eine ganz andere Herausforderung sein. Sie sind eine erfahrene Mannschaft, verstärkt durch junge Talente. Diese Kombination aus Routine und frischem Wind macht sie zu einem gefährlichen Gegner, auf den wir gut vorbereitet sein müssen.“ Bereits um 13.30 Uhr spielt das Future Team von Koppensteiner WAT Fünfhaus in der Tellgasse gegen Atzgersdorf.