Der Countdown für die neue Meisterschaftssaison 2024/25 in der HLA CHALLENGE läuft. Koppensteiner WAT Fünfhaus wird dabei schon am Samstag, 7. September, ab 15.45 Uhr das allererste Match in der 1. Runde der zweiten Liga gegen Brixton Fire Krems Langenlois in der Wiener Stadthalle B bestreiten. Die frühere Beginnzeit gibt es, weil ab 18.00 Uhr das HLA-Spiel von Erstliga-Aufsteiger Handball West Wien gegen die erste Mannschaft aus der Wachau, Förthof UHK Krems, folgt.
Das Heimspiel von Koppensteiner WAT Fünfhaus wird zugleich die erste Bewährungsprobe für den neuen Cheftrainer, den bisherigen Co-Trainer Ivan Monev. Dazu kommen einige Neuzugänge, die hier in den kommenden Tagen noch vorgestellt werden
Mit auf dem neuen Mannschaftsfoto ist die jetzige Ehrenpräsidentin des Teams, Karen Koppensteiner. Sie drückt damit auch die Verbundenheit mit der Mannschaft aus. Daniel und Karen Koppensteiner sind mit dem Unternehmen Koppensteiner Schadenslogistik gleichzeitig weiterhin als Hauptsponsor ganz maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Fünfhauser Kampfmannschaft nun bereits in die vierte Zweitliga-Saison nach dem Wiederaufstieg 2021 geht. Ebenfalls als wichtiger Sponsor unterstützt die Landesdirektion der Grazer Wechselseitigen Versicherung (GRAWE) mit Direktor Michael Kaupe die Mannschaft. Der Vorstand des WAT Fünfhaus dankt daher bei dieser Gelegenheit ausdrücklich für die Fortsetzung des Sponsorings.
Erklärtes Ziel der nach Abgängen teils neuformierten Mannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus ist, dass im Grunddurchgang bis Februar der Einzug in das Aufstiegs-Play-Off für die erste Liga, die HLA, geschafft wird. Dafür ist in der Gruppe Süd/Ost der HLA CHALLENGE der Sprung unter die vier besten Mannschaften notwendig (die Zweier-Teams der HLA-Mannschaften von Krems und den Fivers nicht mitgerechnet).