Beim 31. Internationalen Schmelz-Jugendhandballturnier ist heute, Donnerstag, für den Großteil der ausländischen Teams Anreisetag. Der Veranstalterverein WAT Fünfhaus heißt den Handball-Nachwuchs aus Europa herzlich in Wien willkommen, für Sonntag ist dann die Abreise vorgesehen. Ab Freitagfrüh stehen auf den Plätzen beim Universitätssportzentrum (USZ) auf der Schmelz die Vorrundenspiele der insgesamt 28 teilnehmenden Mädchen- und Burschenteams aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Polen und Italien (Südtirol) bei Österreichs größtem Jugendhandballturnier auf dem Programm. Für die Finalisten in den jeweils drei Alterskategorien bei Mädchen und Burschen stehen die Pokale bereit. Die Finalspiele finden am Samstag ab 13 Uhr direkt im USZ statt.
Alle Infos online: www.schmelz-turnier.at
Der Handballnachwuchs, der in Wien übernachtet, ist heuer in der Schule GRG 23 in Alterlaa untergebracht. Darunter ist auch die Mannschaft der Vilsbiburg Panthers aus Bayern mit Betreuer Lars Lehmann, der seit langen Jahren das Schmelz-Turnier auch als Schiedsrichter unterstützt. Für Getränke und Essen ist am Donnerstagnachmittag im GRG 23 gesorgt. Mit dem neuen Organisationsleiter des Schmelz-Turniers, Christoph Zeiml, sind mehr als 80 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, großteils Eltern von Nachwuchsspielern des WAT Fünfhaus und weitere Handball-Freunde, im Einsatz.
Fixpunkt ist die feierliche Eröffnung des 31. Internationalen Schmelz-Turniers nach dem ersten Spieltag ab Freitagabend ab ca 19.30 Uhr. Diese findet auch Universitätssportzentrum statt.
Die Spiele des Handball-Nachwuchses können also beginnen . . .