Nicht einmal mehr ein Monat, das geht das 31. Internationale Jugendhandballturnier von 22. bis 25. August in Wien über die Bühne (weitere Infos: www.schmelz-turnier.at ) Der WAT Fünfhaus als Veranstalterverein freut sich, dass es dabei ein Wiedersehen mit zwei Jugendteams aus Deutschland mit den Vilsbiburger Panthers aus Bayern und Wacker Thun aus der Schweiz gibt.
Der neue Organisationsleiter des OK-Teams für das Schmelzturnier für Mädchen und Burschen in jeweils drei Alterskategorie. Christoph Zeiml kann damit neben Mannschaften aus Südtirol und Polen weiteren Handballnachwuchs aus dem Ausland begrüßen. Der WAT Fünfhaus war erst heuer zu Pfingsten in Vilsbiburg im Landkreis Landshut, das von vom Panthers-Verantwortlichen Lars Lehmann organisiert worden ist, Trotz Schulferienzeit in Bayern kommen die Panthers von 22. bis 25. August nach Wien. Der WAT Fünfhaus und Schmelz-Turnier-Gründer sind aber Lars Lehmann besonderen Dank schuldig, weil er seit Jahren mit bayrischen Schiedsrichtern zur Abwicklung des Nachwuchsturniers auf der Schmelz einen wesentlichen Beitrag leistet.
Ebenfalls in der Altersklasse Burschen Jahrgang 2010 tritt Wacker Thun an. Die Schweizer Mannschaft mit dem Turnierteam war vom Schmelz-Turnier im Vorjahr begeistert. Für die Teilnahme auf der Schmelz wird heuer erneut die weite Anreise aus der Region nahe der Schweizer Hauptstadt Bern in Kauf genommen.