Die beiden Nachwuchsteams des WAT Fünfhaus, die U 14 und U 16, sind in Göteborg an der westschwedischen Küste am Sonntag per Flugzeug eingetroffen. Das Quartier in der Schule Öjersjö Storegard ist bezogen. Der heutige Montag dient dem Akklimatisieren, bevor am Dienstag die Spiele im Rahmen des Partillecups losgehen. Die Burschen können sich bei einer Bootstour und vor allem im Göteborger Vergnügungspark heue austoben.
Morgen früh beginnt dann mit dem Trainerteam – Jugendleiter Elias Kropf, Dorian Zganec vom Regiionalligateam sowie der Flügelzange der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus, Morris Moosbrugger und Severin Lampert, mit Volldampf der harte Alltag beim mit Abstand größten Jugendhandballturnier der Welt. Also dem internationalen Schmelz-Jugendturnier (heuer von 22. bis 25. August, Helferinnen und Helfer gesucht!) im XXL-Large-Format. Spaziergang wird das weder für die U 14 noch für die U 16. Alles Gute den Burschen des WAT Fünfhaus!
Für beide Nachwuchsmannschaften von WAT Fünfhaus beginnt das Turnier in der Vorrunde mit Spielen gegen dänische Mannschaften. Den Auftakt macht die U 16 um 8.35 Uhr auf dem Hauptplatz des Partillecups, Heden, direkt im Zentrum von Göteborg mit rund 50 Plätzen, die geschachtelt sind wie die Sardinen in der Dose. Gegner sind die sicher starken Jungs von Kolding IF. Die Fünfhauser U 14 startet um 9.10 Uhr mit dem Match gegen Vorup FB ebenfalls aus Dänemark ins Turnier.
Hier die Spielpläne: