Er steht seit 2022 an der Spitze des WAT Fünfhaus Handball. Seit Donnerstagabend ist Florian Bohata nun in seiner Funktion als Obmann des Vereins neuerlich – und zwar einstimmig wiedergewählt. Die erneute Wahl von Flo Bohata, der unter anderem auch Kreisläufer im Regionalliga-Team ist, erfolgte im Rahmen der für 13. Juni angesetzten Generalversammlung des WAT Fünfhaus Handball.
Im Vorstand und auch bei den Stellvertretern des Obmanns sind hingegen die personellen Weichen teils neu gestellt worden. Mario Sauschlager, Fünfhaus-Urgestein, Spieler, Jugendleiter und dann auch Cheftrainer der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus, ist ebenfalls einstimmig zum neuen Vizeobmann gewählt worden. Er rückt neu in dieser Funktion auf, weil Vizeobmann Tobias Penz und Benjamin Bayer aus beruflichen Gründen nicht mehr für die Wahl in den Vorstand zur Verfügung standen.
Robert Umile bleibt hingegen als Kassier des WAT Fünfhaus weiter im Amt. Neu in den Vorstand rücken Roberto Dondras – speziell für alle juristischen Angelegenheiten – und der neue Jugendleiter Elias Kropf auf. Karl Ettinger bleibt Schriftführer. Die Funktion des Rechnungsprüfers übernimmt nun Michael Panzenböck, Fünfhauser Aushängeschild als Schiedsrichter, sowie das langjähirge frühere Vorstandsmitglied Andrea Wimazal als seine Stellvertreterin.
Neu, aber nicht Teil des Vorstandes, ist seit dem heurigen Winter U 7-Trainer Chistoph Zeiml als Organisationsleiter für das Internationale Schmelz-Jugendturnier. Die 31. Auflage des Turniers findet heuer von 22. bis 25. August stattfindet.
Und last but not least ist Karen Koppensteiner vom Hauptsponsor Koppensteiner Schadenslogistik, die bei der Generalversammlung anwesend war, wie von Obmann Bohata bereits bei der Weihnachtsfeier im Dezember angekündigt, nun auch formell zur Ehrenpräsidentin des Vereins gekürt worden. Schon länger Ehrenpräsident ist Schmelz-Turnier-Gründer Ernst Stangl.