** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Südtirols Handball-Nachwuchs kommt auch heuer zum 31. internationalen Schmelz-Turnier

Nach der Teilnahme am Internationalen Schmelz-Jugendturnier des WAT Fünfhaus im Vorjahr sind Südtirols talentierte Nachwuchsspielerinnen und -spieler offenbar auf den Geschmack gekommen. Jedenfalls hat sich die Südtiroler Handballauswahl mit zwei Mannschaften auch für das heurige 31. Internationale Schmelz–Turnier von 22. bis 25. August in Wien angemeldet. Die Anmeldung für Österreichs größtes Jugendhandballturnier, das seit 1993 vom WAT Fünfhaus organisiert wird, läuft online unter www.schmelz-turnier.at noch bis 24. Juni.

Der neuerliche Besuch der Südtiroler Handallauswahl ist ein Zeichen dafür, dass die Handball-Talente aus Südtirol sich im Vorjahr als Gäste des WAT Fünfhaus wohlgefühlt haben. Das ist zusätzliche Motivation für das OK-Team für die 31. Auflage des Turniers mit dem neuen Organisationchef, U 7 Trainer Christoph Zeiml. Neu ist auch, dass sich das Buffet mit Getränken und Speisen direkt beim Universitätssportzentrum (USZ) Auf der Schmelz 6 im 15. Bezirk befindet wird. Angemeldet ist inzwischen auch der Verein UKS Dwojka Malkina Gorna aus Polen, der ebenfalls mit zwei Teams zum heurigen Schmelz-Turnier im August kommen wird.

Der WAT Fünfhaus hofft auf zahlreichen Besuch an den Turniertagen. Es ist auch eine gute Gelegenheit für Eltern und Kinder, einmal beim Jugendhandball zu schnuppern. Der Eintritt zu allen Spielen, auch zu den Finalspielen am Sonntagvormitag, 25. August, in der Wiener Stadthalle B, ist wie in den vergangenen Jahren für Jugendliche wie auch für Erwachsene kostenlos.

Von 22. bis 25. August 2024 ist es wieder soweit: Aber schon jetzt läuft noch bis 24. Juni die Onlline-Anmeldung für die 31 Auflage des Internationalen Schmelz-Jugendhandball-Turniers. Foto: WAT Fünfhaus/Karl Ettinger