** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Hereinspaziert zum finalen Derby gegen Fivers

Mit dem 41:28 gegen Brixton Fire Krems Langenlois hat sich Koppenteiner WAT Fünfhaus richtig eingestimmt auf das letzte Spiel der Meisterschaftssaison 2023/24. Nach dem klaren Sieg am Feiertag gegen Krems wartet auf die Fünfhauser Kampfmannschaft schon am Samstag, 4.Mai, ab 18.00 Uhr (Achtung wurde kurzfristig um eine Stunde vorverlegt!) in der Sporthalle Tellgasse 3 der nächste Gegner im Abstiegs-Play-Off der HLA CHALLENGE, der HC Fivers WAT Margareten/2. Fünfhaus als Tabellendritter in der bisher mit Abstand besten Saison seit dem Wiederaufstieg in Österreichs zweite Liga 2021 fordert in dem letzten Wiener Derby der Saison den Spitzenreiter, der nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden kann. Fünfhaus könnte aber Krems mit einem Erfolg als Tabellenzweiter in der Tabelle verdrängen.

Der Red Block und die Fünfhauser Handballfans bekommen beim finalen Derby also noch einiges geboten. Dazu kommt, dass es für den einen oder anderen Spieler das letzte Match in der Kampfmannschaft ist. Darunter ist der rechte Flügelspieler, the one and only Christoph Hacker, der beruflich bedingt einen neuen Schwerpunkt in seinem Leben setzt.

„Der Abschluss mit einem Wiener Derby ist etwas ganz Besonderes“, sagt Peter Schildhammer, für den die erste Saison als Trainer von Koppensteiner WAT Fünfhaus am Samstag zu Ende geht. Seine Mannschaft wolle die Saison jedenfalls mit „mit einem Erfolgserlebnis beenden“. Anfang April gab es auswärts in der Hollgasse eine Niederlage gegen die Fivers. Gegen Ende des Grunddurchgangs der HLA CHALLENGE hat Fünfhaus hingegen den Wiener Erzrivalen in der Sporthalle Tellgasse 3 mit vollem Einsatz besiegt.

Der Vorstand des WAT Fünfhaus lädt alle Handballfreunde, Nachwuchsspieler, deren Eltern und Angehörige zum Saisonabschluss ein, die Kampfmannschaft in der Tellgasse nochmals lautstark anzufeuern. Zum Aufwärmen gibt es schon ab 15.45 Uhr (Achtung wurde um eine Stunde vorverlegt!) in der Tellgasse das Spiel der Future Teams. Das Fünfhauser Future Team mit Trainer Ivan Monev, der auch Co-Trainer der Kampfmannschaft ist, hat am vergangenen Samstag auswärts in Graz in einer sehr engagierten Partie die Gastgeber dank starker Endphase mit 31:34 besiegt.

Ensatzfreudig wie immer geht Jonas Kofler in seinem „Wohnzimmer“, der Sporthalle Tellgasse, mit Koppensteiner WAT Fünfhaus in das Derby gegen die Fivers. Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vegas