** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Freier Eintritt und Hoffnung auf tolle Zuschauerkulisse gegen Krems

Mit zwei Heimspielen in Folge geht Koppensteiner WAT Fünfhaus in den Meisterschaftsendspurt im Abstiegs-Play-Off der HLA CHALLENGE, der zweiten Handballliga in Österreich. Bereits am 1. Mai und das zur ungewohnten Zeit schon um 15.30 Uhr ist der Tabellenzweite Brixton Fire Krems Langenlois zu Gast in der Wiener Stadthalle B. Fünfhaus als Tabellendritter mit drei Punkten Rückstand auf die Niederösterreicher hofft, dass viele Handballfans des Red Block und aus Fünfhaus das Team mit Cheftrainer Peter Schildhammer und Co-Trainer Ivan Monev in der Stadthalle B anfeuern werden. Der Eintritt ist frei!

„Es ist eine ungewohnte Zeit“, räumt auch Coach Schildhammer ein: „Wir hoffen auf eine tolle Zuschauerkulisse. Natürlich wollen wir uns unseren tollen Fans noch einmal möglichst gut präsentieren.“ Nach dem 32:32-Remis am Samstag auswärts in Graz ist Fünfhaus-Kapitän Benny Sprung zurück in der Mannschaft und soll Ordnung in das Spiel von Koppensteiner WAT Fünfhaus bringen.

Es geht Schlag auf Schlag. Schon am Samstag, 4. Mai, kommt ab 19 Uhr der Wiener Lokalrivale und aktuelle Spitzenreiter des Abstiegs-Play-Offs, HC Fivers WAT Margareten/2 zum Derby in die Sporthalle Tellgasse 3. Die ausgezeichnete Meisterschaftssaison von Koppensteiner WAT Fünfhaus mit den meisten Punkten in der HLA CHALLENGE seit dem Wiederaufstieg 2021 endet somit würdig mit einem Derby. Koppensteiner WAT Fünfhaus hat in der zu Ende gehenden Saison in der zweiten Liga im September 2023 und schließlich noch einmal nach der Weihnachtspause sogar zwei Monate lang von Mitte Jänner bis 22. März Siegesserien hinlegt. Einen entsprechenden Abschied in stimmungsvoller Atmosphäre mit vielen Zuschauern hat sich Koppensteiner WAT Fünfhaus daher auch gegen die Fivers am Samstag verdient.

Der Handball-Feiertag des WAT Fünfhaus an diesem 1. Mai beginnt aber in der Wiener Stadthalle B schon zu Mittag. In der Regionalliga Ost der Männer kämpft WAT Fünfhaus ab 13.30 Uhr gegen das Regionalliga-Team von Handball West Wien. In der Stadthalle B trifft schließlich ab 18 Uhr West Wien Handball als Tabellenführer im Aufstiegs-Play-Off der HLA CHALLENGE in der vermutlich entscheidenden Partie der vorletzten Runde auf HB Tirol.

Wem das zu nervenaufreibend ist, der kann es auch familiärer haben. Die Fünfhaus-Fans sind herzlich in die nahe Sporthalle Tellgasse 3 eingeladen. Denn dort gibt es gleich zwei Legenden-Teams zu bestaunen: Das frischgebackene Meisterteam der Wiener Männerliga (M 1), die Pink Panthers des WAT Fünfhaus, empfängt den WAT Brigittenau.

Zweimal geht’s noch: Die Mannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus, die Sponsoren Karen und Daniel Koppensteiner sowie von der Grazer Wechselseitigen Versicherung (Grawe) mit Michael Kaupe (nicht im Bild), die Trainer Peter Schildhammer und Ivan Monev sowie die Vereinsführung des WAT Fünfhaus mit Obmann Florian Bohata hoffen auf viele Zuschauer bei den 2 letzten Heimspielen in der 2. Liga am 1. Mai gegen Krems und am 4. Mai gegen die Fivers Foto:WAT Fünfhaus/Xavi Vegas