„Es war ein versöhnliches Ende.“ So fasst Peter Schildhammer, Cheftrainer von Koppensteiner WAT Fünfhaus und zugleich Trainer der Wiener Landesauswahl U 13, den zweiten Turniertag der Gruppe Ost im obersteirischen Troifaiach zusammen. Nach einer knappen Niederlage gegen die Niederösterreich-Auswahl besiegte die Wiener Auswahl mit 3 Nachwuchsspielern des WAT Fünfhaus die Kärntner Auswahl am Samstagnachmittag mit 32:27. Alle drei Fünfhauser – Patrick Pratl, Amir El Gueyed und Felix Witz – trugen dabei mit Toren zum Erfolg der Wiener Landesauswahl bei.
Es war der Auftakt für ein intensives Fünfhauser Handball-Wochenende. Dieses findet am heutigen Sonntag in der Sporthalle Tellgasse samt dem Heimmatch der Kampfmannschaft ab 17.00 Uhr gegen HIB Graz praktisch den ganzen Tag bis nach 20 Uhr seinen Abschluss.
In der Sporthalle Trofaiach im Spiel gegen die Kärntner U13-Landesauswahl konnte sich Patrick Pratl am Kreis auch mit 3 Toren auszeichnen. Amir El Gueyed steigerte sich nach nervösem Beginn und steuerte ein Tor bei. Stark auch der beidhändige Felix Witz als Flügelspieler, der gegen die Kärntner Burschen 2 Tore erzielte. Das Fünfhauer Trio fügte sich damit gut in die Wiener U13-Landesauswahl ein.
Wie ausgeglichen die Leistungen in dieser Altersklasse sind, zeigte sich im Laufe des Tages. Denn im Vormittagsspiel musste sich die Wiener Landesauswahl mit Sandra Zapletal und Peter Schildhammer als Betreuer der U 13 aus Niederösterreich mit 26:22 geschlagen geben. Auch da trugen sich alle 3 Fünfhaus-Jugendspieler in die Torschützenliste ein. Die Entscheidung fiel nach 22:22-Unentschieden durch einen Treffer von Felix Witz erst in den letzten fünf Minuten, in denen die Niederösterreicher mit vier weiteren Toren den Erfolg fixierten. In der Turnier-Tabelle kamen Niederösterreich und Wien auf je 2 Punkte, Steiermark holte sich mit 2 Siegen und vier Punkten Platz eins an diesem Spieltag in Trofaiach nahe bei Leoben.