24.2.2024 – 19:15 – Perchtoldsdorf ** UHLZ Perchtoldsdorf Devils - Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Traditionelles Eltern – Kinder – Training der Minis zum Jahresausklang

Am letzten Mini Training des Jahres waren wieder alle Geschwister, Eltern, Großeltern, „Babysitter“ zu einem gemeinsamen Training eingeladen. Schlussendlich tummelten sich über 40 Leute Groß und Klein in der Tellgasse und hatten einen Riesenspaß.

Im ersten Match zeigten die Kinder über die gesamte Spielfeldlänge was sie konnten.

Minis1 Minis 2

Nach einer intensiven Aufwärmphase zur Verletzungsvorbeugung (die einige schon an die konditionellen Grenzen brachte) und einer kurzen Regelkunde, standen dann die Eltern im sportlichen Ehrgeiz den Kindern in nichts nach. Es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit einigen Hoppalas aber auch sehenswürdigen Aktionen, das dann gerecht mit Remis endete.

Mini3 Mini4

Sollte wer von den Erwachsenen Interesse daran haben sein/ihr handballerisches Talent weiter zu entwickeln, so ist dies bei den Männern in der M1 Mannschaft (michael.racek@wat15.at) und bei den Frauen in der sogenannten Müttermannschaft (angelika.kofler@wat15.at) jederzeit möglich.

Zum Abschluss dann ein gemischtes Spiel, bei dem die Kinder brav von den Erwachsenen mit Bällen versorgt wurden, da es nur den Kleinen erlaubt war Tore zu erzielen.

Mit einem lautstarken Slogan der Minis „Volle Kraft voraus WAT Fünfhaus“ verabschiedeten sich alle erschöpft aber zufrieden in die verdiente Ferienpause.

Das Trainerteam der Mini Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche und äußerst engagierte Teilnahme und auch für die vorbildliche Trainings- und Turnierbeteiligung während des gesamten Jahres!