24.2.2024 – 19:15 – Perchtoldsdorf ** UHLZ Perchtoldsdorf Devils - Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Staatsmeisterschaft: U 13 stürmt ins Finale

Finaleinzug nach längerer Zitterpartie.

Die U 13 des WAT Fünfhaus steht bei den Staatsmeisterschaften am Sonntag ab 14 Uhr in Krems im Endspiel gegen den Gastgeber UHK Krems. Im Semifinale ließ das Fünfhauser Team mit den Coaches Patrick Depauly und Laurin Koblicha-Rathausky gegen ein aufopferndes Hit Innsbruck/Tirol den  Fünfhaus „Red Block“ in der Kremser Sporthalle länger als erwartet zittern. Endstand: 24:20 (13:8 zur Pause)

Der überragende Benni Berger eröffnete nach 37 Sekunden den Reigen mit einem Siebenmeter-Tor. Stark Johannes Zenk am Kreis, der weitere Siebener herausholte. Mit einer konzentrierteren Leistung wäre der Erfolg aber höher ausgefallen. Außerdem wurden die Leistungsträger teilweise geschont.

Nach Wiederbeginn hielt Innsbruck lange mit minus 3 mit, war nach 7 Minuten sogar auf 15:14 dran, weil Fünfhaus den Faden verlor. Dann nach 10 Minuten der lauteste Warnschuss 15:15-Ausgleich. Benni Berger bringt Fünfhaus zurück auf die Siegerstrasse, dann ein toller Treffer von Anes Kovacevic. Der Rest war danach eher Formsache.