24.2.2024 – 19:15 – Perchtoldsdorf ** UHLZ Perchtoldsdorf Devils - Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Mitfiebern beim Fünfhauser Cup-Doppel am Sonntag

 

Gleich zwei Cup-Matches als Doppelveranstaltung für die Fünfhauser Handballanhänger in der Wiener Stadthalle B: Im Rahmen der ersten Runde des ÖHB-Cup spielen an diesem Sonntag, 6. November, das Frauenteam und anschließend die Wiener Liga-Mannschaft. Beide sind in der Rolle des Außenseiters. Aber der Cup hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze. 

Um 13.00 Uhr geht das Cup-Doppel in der Stadthalle B los. Die Frauenmannschaft des WAT Fünfhaus trifft dabei auf einen der stärksten Gegner überhaupt, den Erstligaverein MGA Fivers. Anschließend spielt ab 15.00 Uhr die Wiener Ligamannschaft von WAT Fünfhaus gegen das Zweitligateam Fivers II aus aus Margareten, das dann am Samstag, 20. November ab 18.00 Uhr ebenfalls in der Stadthalle B nächster Gegner der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus sein wird. Trainer der beiden Fünfhauser Cup-Fighter-Teams ist jeweils Xavi Vegas. 

Er hat schon nach der Auslosung im Oktober angesichts der starken Gegnerteams gemeint, seine Mannschaft könnten von beiden Spielen jeweils lernen. Jedenfalls besteht kein Anlass, dass die beiden Fünfhauser Teams im ÖHB-Cup vor Ehrfurcht erstarren, auch wenn die Favoritenrolle jeweils klar verteilt ist.