24.2.2024 – 19:15 – Perchtoldsdorf ** UHLZ Perchtoldsdorf Devils - Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Goldrausch der Fünfhauser im Ferienpark Färup

Turniereröffnung mit Fabio Spitz, Einzug mit Schmelz-Leibchen

Am Dienstag geht es für den WAT Fünfhaus beim Turnier in Dronninglund um 9.10 Uhr mit dem Spiel der U 14 gegen Elementary School (Taiwan) los. Aber am Montag war beim Ausflug in den Freizeitpark Färup noch Erholung angesagt. Nach anfänglich leichtem Nieselregen bei halb so hoher Temperatur wie in Wien (17, 18 Grad) besserte sich das Wetter zusehends. Am Nachmittag testeten die Fünfhauser Burschen schon die neue Doppel-Looping-Rutsche im Wasserpark der Anlage. Zuvor herrschte Goldrausch beim Nugget-Suchen mit besonderer Beteiligung der U 18.

Zurück in Dronninglund wurden von den Fünfhauser Spielern und Trainern die druckfrischen, neuen Leibchen für das Schmelzturnier in Gelb sowie Weinrot  eingeweiht. Der WAT Fünfhaus mit Obmann Robert Kuklovszky marschierte als einziger Teilnehmer aus „Austria“ am Montagabend zuallerst bei der Eröffnungsfeier ins Stadion in Dronninglund ein (Foto: Kuklovszky). U 18-Spieler Fabio Spitz sprach dabei auf Deutsch den Spielereid.  Mit dabei waren auch Vertreter aus Brasilien, Kanada, Färöer und Norwegen sowie Dänemark.

Am Dienstag stehen für alle 4 Fünfhauser Jugendteams  (U 12, 14, 16, 18) zumindest zwei Spiele am Programm, für die U 18 sogar drei, das letzte um 21.25 Uhr in Halle 1.