24.2.2024 – 19:15 – Perchtoldsdorf ** UHLZ Perchtoldsdorf Devils - Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Future Team holt Remis gegen Tabellenführer

 

In der HLA CHALLENGE der Future Teams stellte der Nachwuchs von Koppensteiner WAT Fünfhaus sein Können unter Beweis. Im Heimspiel in der Stadthalle B am Samstag brachte das Fünfhauser Future Team (früher U 20) den bisherigen Tabellenführer Union Sparkasse Korneuburg ganz nah an den Rand einer Niederlage. Am Ende hieß es 26:26 (nach 16:16 zur Pause), bis wenige Sekunden vor Schluss hatte Fünfhaus die Chance auf den Siegestreffer.

Das Future Team von Koppensteiner WAT Fünfhaus mit Trainer Mario Sauschlager und Co-Trainer Nico Kessler war von Beginn an am Drücker und ging in Hälfte eins stets in Führung. In Hälfte zwei waren zunächst die Gäste aus Niederösterreich knapp in Front.

In der stärksten Phase zog das Future Team unter anderem mit Alexander Odvarka, Nepomuk Wilken, Felix Bernkop-Schnürch und Jonas und Gabriel Kofler bis zur 47. Minute sogar auf 24:20 davon. Korneuburg kam aber bis zur 55. Minute wieder auf 26:26 heran – ehe fast fünf Minuten keiner der beiden Mannschaften mehr das Siegestor gelang.