2.3.2024 – 19:00 – Tellgasse ** Koppensteiner WAT Fünfhaus - Union Sparkasse Korneuburg **

Einmal geht noch: Fünfhaus spielt gegen HIB Graz um Tabellenführung

 

Es ist das vierte Spiel in Wien, das zweite Heimspiel in der Sporthalle Tellgasse und es geht um den möglichen vierten Sieg in Serie in der noch jungen Saison in der HLA CHALLENGE. Koppensteiner WAT Fünfhaus (Foto WAT Fünfhaus/Xavi Vegas) trifft an diesem Samstag, bereits ab 16.00 Uhr daheim auf HIB Großschädl Stahl Graz. Für Fünfhaus geht es dabei um die Tabellenführung gegen den Tabellenachten nach drei Runden. Die Kampfmannschaft hofft dabei wieder auf ähnlich starken Rückhalt des Red Block und der Fünfhauser Fans wie am vergangenen Samstag in der Stadthalle B gegen Handball West Wien und vor zwei Wochen beim Heimsieg gegen Sportunion Die Falken St. Pölten. 

Fünfhaus-Trainer Peter Schildhammer sieht die Favoritenrolle gar nicht so sehr bei Fünfhaus, auch wenn sein Team als Spitzenreiter der zweiten Liga gegen den derzeit Achtplatzierten aus der steirischen Landeshauptstadt antritt. Der Hauptgrund dafür ist, dass befürchtet wird, dass vor allem im Aufbau die Zahl der krankheits- oder verletzungsbedingten Ausfälle länger wird. „Mit Graz kommt schon ein guter Gegner“, warnt der Fünfhaus-Coach vor allem vor Überheblichkeit nach den drei überraschenden Erfolgen gegen klar stärker eingeschätzte Teams. 

Eines verspricht Schildhammer mit Co-Trainer Ivan Monev aber für das Samstag-Spiel gegen Graz: „Wir werden versuchen, alles zu geben und mit guten Leistungen zu überzeugen.“ Schlüssel für einen weiteren Erfolg im Heimspiel seien wie schon bisher in der Saison Disziplin und Einsatz. Bereits um 14.00 Uhr spielt am Samstag das Future Team ivon Koppensteiner WAT Fünfhaus in der Sporthalle Tellgasse gegen HIB Graz.

Schildhammer war zuletzt auch als Experte zu Gast bei Krone TV. Im letzten Drittel der Sendung hat er dabei auch zum Höhenflug und den weiteren Aussichten von Koppensteiner WAT Fünfhaus in der HLA CHALLENGE Stellung genommen. 

Link: (ca ab Minute 16) 

https://www.krone.at/3123429