Großartige Leistung des jungen Westwien Teams mit dem Sieg in der ZTE HLA Meisterliga. Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Titel haben die drei bei Fünfhaus ausgebildeten Spieler geleistet, die über die gesamte Saison in der Starting Seven standen: Samuel Kofler, Elias Kofler und Franko Lastro. Zudem verstärkte Gabriel Kofler das Kollektiv über die gesamte Saison. Er bekam zwar wenig Spielzeit, aber jeder der Handball gespielt hat weiß, dass Trainingsqualität immens wichtig ist und die auch nicht von irgendwoher kommt.
Herzliche Gratulation zu diesem herausragenden Erfolg – natürlich in erster Linie den Spielern, aber auch allen Trainern, die in jahrelanger couragierter Arbeit ihren Teil dazu beigetragen haben.
Besondere Freude bereitet auch, dass im Moment des Erfolges daran gedacht wird und Conny Wilczynski im ORF Interview unmittelbar nach dem Sieg Fünfhaus und Atzgersdorf für die gute Kooperation mit den zwei Vereinen dankt. Das ist nicht selbstverständlich.
Für die Zukunft wäre es sehr wichtig, dass wieder ein zweiter Wiener Verein einen fixen Platz in der HLA Liga einnimmt, damit alle jungen, gut ausgebildeten Spieler von den Wiener Vereinen Möglichkeiten vorfinden, ihren nächsten Karriereschritt zu gehen.
Foto: Schiffleitner, Webseite Westwien