Zwei Spiele zwei hohe Siege ist die bisherige makellose Bilanz des 2000er Nationalteams bei der B Europameisterschaft in Tulln.
Zwei Spiele zwei hohe Siege ist die bisherige makellose Bilanz des 2000er Nationalteams bei der B Europameisterschaft in Tulln.
Mitten drin und nicht nur dabei unser Elias Kofler, der in der Startaufstellung die Mitte Position einnimmt und in der Deckung einen sehr starken 1er spielt. Generell ist – wie auch schon in den letzten Länderspielen – die Deckung das Prunkstück der Mannschaft. Schier unüberwindbar war sowohl für die Bulgaren, als auch die Letten der offensive Abwehrverband mit Lukas Hutecek, Paul Pfeifer, oder Oliver Nikic. Selbst nach regem Wechsel der Formationen, die der klare Spielstand schon nach gut 15 Minuten erlaubt, ist kein Leistungsabfall zu bemerken.
Nachdem aufgrund der starken Deckung die meisten Tore im Gegenstoß oder in der zweiten Welle fallen, war bisher die Qualität des Angriffspiels noch kaum auszumachen. Logisch auch, dass Tobi Auss, unterstützt vom schnellen Umschaltspiel sowie Tormann Constantin Möstl bisheriger Topscorer des Teams ist.
Die Ergebnisse:
Österreich – Bulgarien 39:13 (17:3) (Elias Kofler 5)
Lettland – Österreich 15:39 (6:19) (Elias Kofler 3)
Alle Spielberichte sowie Livestream gibt es unter www.championship2018.at
Foto (C) Pucher