Großkampftag in der Tellgasse: Spitzenspiel um U 12-Meisterschaft, am Nachmittag Wiener Liga
Für die Fünfhauser Handballfans steht ein intensiver Sonntag bevor: In der Sporthalle Tellgasse steht am 15. November schon ab 9.15 Uhr das Spitzenduell im Kampf um die Wiener U12-Meisterschaft auf dem Programm. Die noch unbesiegte Mannschaft des WAT Fünfhaus mit den Trainern Patrick Depauly und Phiilipp Korner trifft dabei auf den Erzrivalen Fivers Margareten, der ebenfalls mit Weißer Weste anreist. In der vergangenen Saison brachte erst das letzte Match dieser beiden Teams in der U 11 die Entscheidung zu Gunsten der Fivers. Die U 12 des WAT Fünfhaus um Benedkt Berger, Johannes Zenk und Andi Rizek kann also Anfeuerung und Unterstützung möglichst vieler Fans gebrauchen. Das Rückspiel Mitte April in der Hollgasse bildet dann zugleich den Saisonabschluss. Ein Sieg der Fünfhauser U 12 wäre schon die halbe Miete.
Anschließend geht es in der Sporthalle Tellgasse nahtlos weiter. Denn ab 10.15 Uhr folgt in der U 16 gleich nochmals das Duell gegen die Fivers. Die Fünfhauser Mannschaft mit den Trainern Mario Sauschlager und Manuel Walser ist in dieser Partie allerdings wegen der Vorteile aufgrund des älteren Kaders der Gäste Außenseiter. Auswärts musste sich der WAT Fünfhaus um Elias Kofler, Christoph Fercher und Edis Kovacevic Mitte September im ersten Spiel dieser Saison den Fivers 34 zu 20 geschlagen geben.
Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann ab 13 Uhr für den WAT Fünfhaus in der Sporthalle Tellgasse weiter. Die U 18 tritt zuerst gegen Union West Wien/2 an. Gleich im Anschluss folgt dann das nächste Spiel in der Wiener Liga. Ab 14.30 Uhr tritt die erste Mannschaft des WAT Fünfhaus mit Trainer Boro Gacesa in der Wiener Männerliga gegen Post SV an, das nach vier Runden wie der WAT Fünfhaus mit einer Niederlage ebenfalls mit 6 Punkten auf Platz 2 der Tabellen bei zehn Teams liegt. Für das Team des WAT Fünfhaus ist es zugleich die Generalprobe für die Regionalliga. Denn am kommenden Sonntag, 22. November, steigt auswärts das erste Fünfhauser Spiel gegen HIB Graz in der Grazer ASVÖ-Halle.