** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Schwieriger Auftakt für Fünfhauser Burschen bei Eurofest-Turnier

Zwei Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Unterschied und auch Pech, ein toller Sieg für die Jüngsten, den Jahrgang 2012, und eine Abfuhr gleich zu Beginn gegen den nunmehrigen Tabellenführer der Gruppe aus Tschechien: Der erste Spieltag für die drei Nachwuchsteams des WAT Fünfhaus beim 31. Eurofest-Turnier an der Adria in slowenischen Hafenstadt Koper verlief am Freitag durchwachsen. Allen Grund zum Jubeln hatten die Fünfhauser Burschen 2012. Sie setzten sich in ersten Vorrundenspiel der Gruppe C gegen die französische Mannschaft von Doub Central HC mit 10:8 durch. Die nächsten Vorrundenspiele für alle drei Fünfhauser Mannschaften stehen heute, Samstag, bevor.

Jedes Fünfhauser Team feuert, wenn es der Spielplan zulässt, das andere beim Turnier im slowenischen Koper an – mit dabei im Vordergrund auch der Kapitän von Koppensteiner WAT Fünfhaus, Lenny Fetz, mit Rabea Schöneberg im Betreuuerteam. Foto: WAT Fünfhaus.

In der Gruppe C liegen die Fünfhauser Burschen 2012 mit dem Sieg nun auf Platz 3 der fünf Teams der Gruppe. Ab 13.20 Uhr wartet der nächste schlagbare Gegner. Die Fünfhauser treffen dabei auf Szeoens Achilles Bocholt aus Belgien, die ihr Auftaktspiel verloren haben.

Gar nicht nach Wunsch lief es für das ältestes Fünfhauser Team zum Auftakt beim heurigen Eurofest-Turnier. Gegen den vorläufigen Tabellenführer der Gruppe B M 2008 waren die Fünfhauser Burschen klar unterlegen. Entsprechend das Ergebnis – eine 20:8-Niederlage gegen Mimoni/TJ Kostelec aus Tschechien. Im zweiten Spiel zeigte sich der Fünfhauser Nachwuchs 2008 wesentlich stärker. Mit einer 15:14-Niederlage gegen den Lokalmatador RK Koper aus Slowenien schrammte die Fünfhauser Mannschaft knapp einem Punktegewinn vorbei. Um 11.20 Uhr sollte aber der Gegner Doub Central aus Frankreich schlagbar sein.

Beim Jahrgang 2010 warten die Fünfhauser im Freitag-Vorrundenspiel nahe an einem Punktegewinn. Aber auch dort behielt Szeoens Bocholt letztlich mit 15:14 knapp die Oberhand. Die M 2010 muss am Samstag als erstes Team ran. Bereits um 8.40 Uhr ist das nächste Vorrundenmatch gegen RK Junior aus Serbien angesetzt.

Gecoacht und begleitet werden die drei Fünfhauser Mannschaften von Jugendleiter Elias Kropf sowie den Trainern Dorian Zganec, Arthur Schiller und Flo Wöß. Dazu kommt noch das Betreuerteam mit Lenny Fetz und Rabea Schöneberg. Den Nachwuchsspielern und Coaches viel Glück für den zweiten Spieltag.