** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Toller zweiter Tag: U 15 vor Sieg im Panther Cup in Bayern

Zum Abschluss des 2. Internationalen Panthers Cup in Vilsbiburg legte die U 15 des WAT Fünfhaus am Pflingstsonntag noch einmal ein Schäuferl zu. Nach zwei Siegen am Vormittag konnten sich die Fünfhauser Burschen am Nachmittag gegen das bosnische Team von RK Bjeljina für die knappe 14:13-Samstag-Niederlage revanchieren. Und wie: mit 21:14 ließ das von Elias Kropf und Arthur Schiller betreute Fünfhauser Team den Gegnern keine Chance. Damit war für die U 15 des WAT Fünfhaus der Sieg beim Panther Cup in Bayern zum Greifen nah. Denn zum Abschluss stand noch das Match gegen den bis dahin punktelosen Fünften und Tabellenletzten HC Schilcherland aus der Steiermark auf dem Programm, der am Samstag sicher mit 23:15 geschlagen worden ist.

Eine eingeschworene U 15 des WAT Fünfhaus zeigte beim internationalen Turnier im bayrischen Vilsbiburg starke Leistungen. In Weiß Jugendleiter Elias Kropf (links) und Arthur Schiller, die das erfolgreiche Team betreute. Foto: WAT Fünfhaus/Mirad Odobasic

In Spiel am Sonntagnachmittag gegen RK Bjeljina war die U 15 des WAT Fünfhaus von Beginn an ganz auf Sieg fokussiert. Nach der 1:0-Führung nach 45 Sekunden für Fünfhaus gelang den jungen Bosniern nur einmal nach einer knappen Viertelstunde mit 8:8 der Ausgleich. Danach ließ Fünfhaus mit Tormann Manettus Selhofer Bjeljina keine Chance mehr. Den Schlusspunkt knapp vor dem Ende setzte Mario Odobasic mit dem Treffer zum 21:14. Der Mann ohne Nerven stand in den Reihen der Fünfhauser U 15: Patrick Pratl verwertete alle 11 (!!) Siebenmeter in diesem Spitzenspiel cool und erzielte insgesamt 13 Tore in dem Match. Kein Wunder, dass die Mannschaft um Felix Witz, Darijo Pantelic und Armin Kadic die mit Abstand beste Tordifferenz beim 2. Internationalen Panther Cup aufwies und die meisten Tore erzielte.

Tolle Atmosphäre in der neuen Ballspielhalle in Vilsbiburg. Links als Schiedsrichter im Einsatz, Turnierorganisator Lars Lehmann. WAT Fünfhaus/Mirad Odobasic.

Am Vormittag waren die Fünfhauser Burschen mit einem 17:12-Erfolg gegen das Gastgeberteam von TSV Vilsbiburg fast noch verhalten gestartet. Im zweiten Spiel des Pfingstsonntags leistete NSG Dresden Nordwest zwar Widerstand, das Ergebnis war mit 10:7 aber enger als es der Spielverlauf tatsächlich war. Denn schon zur Hälfte der 20minüten Partie lag Fünfhaus mit 7:3 klar in Front, erst in den Schlussminuten kam die deutsche Mannschaft noch etwas näher heran.

Für die U 15 des WAT Fünfhaus waren bei dem zweitägigen Panther Cup in Bayern folgende Spieler dabei; Nandor Szent-Ivanyi; Mario Odobasic; Vitus Pfeifer; Georg Reiter; Manettus Selhofer; Darijo Pantelic; Felix Witz; Teo Grunert; Patrick Pratl; Armin Kadic; Meo Netzer. Betreuer: Jugendleiter Elias Kropf und Arthur Schiller.