
Starker Auftritt des Fünfhauser Handball-Nachwuchses beim Turnier im bayrischen Vilsbiburg: Nach drei Siegen und einer Niederlage am Samstag, dem ersten Tag des 2. Internationalen Panthers Cups, führt die Fünfhauser U 15 die Tabelle der fünf Teams an – allerdings punktegleich mit RK Bejeljina aus Bosnien mit ebenfalls drei Siegen., aber einem Spiel weniger. im direkten Duell mussten sich die Fünfhauser Burschen am Samstagnachmittag dem härtesten Gegner RK Bjeljina knapp mit 14:13 geschlagen geben. Für die von Jugendleiter Elias Kropf und Trainer und Kampfmannschaft-Spieler Arthur Schiller betreute U 15 geht es dennoch am Pfingstsonntag in den weiteren Spielen um den Turniersieg in der tollen Ballspielhalle von Vilsbiburg.

Gleich im Auftaktspiel zeigte die Fünfhauser U 15 dem Gastgeberteam von TSV Vilsbiburg, wo der Bartl den Most herholt. Coach bei dein Bayern ist Lars Lehmann, der seit einem Vierteljahrhundert als Schiedsrichter beim Internationen Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus längst eine Turnier-Institution ist. In einer mannschaftlich geschlossenen Partie, in der mehrere Spieler 4 Tore erzielten, siegte Fünfhaus sicher mit 8:21. In ähnlicher Art ging es gegen den zweiten deutschen Verein, der am Panthers Cup teilnimmt, weiter. Im Spiel gegen NSG Dresden Nordwest gewann die Fünfhauser U 15 mit einer starken Leistung in der zweiten Halbzeit mit 21::14. Mann des Spiels war Patrick Pratl mit 12 Toren für Fünfhaus.
Auch im dritten Spiel beim Panthers Cup waren die Fünfhauser Burschen erfolgreich. Der HC Schilcherland, unschwer zu erkennen also aus der Steiermark, wurde souverän mit 23:15 besiegt. Bester Werfer in diesem Match war für Fünfhaus Mario Odobasic. Im vierten Spiel zeigte dann RK Bjeljina der Fünfhauser U 15 die Grenzen auf. Der bosnische Gegner übernahm von Beginn an das Kommando und führte zeitweise mit 5 Toren Vorsprung. In der Schlussphase der halbstündigen Partie kämpften sich die Fünfhauser Burschen nochmals ran. Der Anschlusstreffer zum 14:13 durch Nandor Szent-Ivanyi fiel jedoch erst eine Sekunde vor Schluss.
Am Pfingstsonntag geht es gegen die gleichen vier Gegner mit 4 weiteren Spielen weiter. Damit besteht auch die Möglichkeit zur Revanche gegen RK Bjeljina. Das erste Spiel bestreitet die Fünfhauser U 15 am 2. Tag des Panthers Cup um 10.15 Uhr.