
Sehr erfreulicher und erfolgreicher Handballausflug für die U 15 des WAT Fünfhaus nach Vilsbiburg in Bayern: Am Pfingstsonntag sicherte sich das von Jugendleiter Elias Kropf und Trainer Arthur Schiller betreute Team mit 4 Erfolgen am zweiten Turniertag den Sieg beim 2. Internationalen Panther Cup. Mit dem klaren 23:16-Erfolg im insgesamt achten und letzten Spiel des Turniers gegen HC Schilcherland aus der Steiermark holte sich die U 15 punktegleich mit dem bosnischen Teilnehmer RK Bjeljina dank der besseren Tordifferenz mit jeweils sieben Punkten und je einer Niederlage den Turnier-Triumph in der tollen neuen Ballsporthalle in Vilsbiburg. Den Ausschlag gab zuvor der 21:14-Sieg gegen Bjeljina am Pfingstsonntagnachmittag. Damit wurde die 14:13-Niederlage vom Samstag im ersten Aufeinandertreffen mit den jungen Bosniern kompensiert.

Was für eine Steigerung gegenüber der Teilnahme bei 1. Internationalen Panther Cup im Vorjahr. Damals waren vor allem die körperlich sehr starken Burschen von RK Bjeljina für das teilnehmende Fünfhauser Team mehr als eine Schuhnummer zu groß. Auch im Abschlussspiel lieferte heuer die U 15 des WAT Fünfhaus eine mannschaftlich sehenswerte Leistung gegen die Burschen aus der Steiermark. Neben Patrick Pratl mit 8 Toren war bei Fünfhaus in diesem Spiel Georg Reiter mit 5 Toren bester Werfer.
Es zählte aber nicht nur der sportliche Erfolg. Das Fünfhauser Aufgebot samt Trainerduo hatte abseits der Halle einen angenehmen Aufenthalt in Vilsbiburg. WAT Fünfhaus dankt dem Veranstalterverein und Organisator Lars Lehmann, der von 22. bis 24. August dann wieder als Schiedsrichter beim 32. Internationalen Schmelz-Turnier des WAT Fünfhaus in Wien zu Gast sein wird.