** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Nach vier Siegen geht’s daheim gegen Tabellenführer Korneuburg

In der vorletzten Runde des Abstiegs-Play-Offs der HLA CHALLENGE findet der Liga-Kracher am Samstag ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Tellgasse statt. Koppensteiner WAT Fünfhaus empfängt mit vier Siegen in Serie im Gepäck Spitzenreiter Union Korneuburg. Dei Kampfmannschaft von WAT Fünfhaus als Tabellendritter liegt mit 17 Punkten nur 3 Punkte hinter den Niederösterreichern und hofft auf volle Unterstützung vieler Handballfans. Schon ab 15.45 Uhr spielt das Fünfhauser Fututre Team gegen Korneuburg. Am Christi Himmelfahrtstag, 29. Mai, ab 18 Uhr endet die laufende Saison 2024/25 mit dem Heimspiel gegen die Perchtoldsdorf Devils.

Korneuburg kann kommen: Fünfhaus-Obmann Florian Bohata, Kapitän Lenny Fetz, Ehrenpräsidentin Karen Koppensteiner, Co-Kapitän Felix Friedel und Vizeobmann Sportdirektor Maria Sauschlager freuen sich auf viele Fünfhaus-Fans, die die Mannschaft am Samstag in der Sporthalle Tellgasse anfeuern werden. Foto: WAT Fünfhaus/Seniad Kasupovic

Mit Korneuburg hat Koppensteiner WAT Fünfhaus im Abstiegs-Play-Off noch eine Rechnung offen. Auswärts wurde der mögliche Sieg in der Schlussphase leichtfertig hergeschenkt. Allein das sollte Ansporn genug sein für die von Ivan Monev betreute Fünfhauser Kampfmannschaft, dieses Mal gegen Korneuburg den Spieß umzudrehen. Allerdings sind die Niederösterreicher seither selbst auch stärker geworden.

Fünfhaus-Chefcoach Ivan Monev zum Spiel: „Ein ganz wichtiges Match steht an – gegen ein starkes Team, das genauso gut in Form ist wie wir. Wir wollen unsere Siegesserie fortsetzen, aber das wird alles andere als einfach. Deshalb liegt unser voller Fokus auf diesem Spiel. Nur noch zwei Spiele bis zum Saisonende – und beide bei uns daheim! Darum bitten wir alle Fans: Kommt in die Halle, unterstützt uns lautstark – unsere Jungs haben es sich mit ihren Leistungen in den letzten Spielen wirklich verdient. Wir versprechen: Es wird ein heißes, spannendes Match!!“!