
Es ist das Saisonfinale für Koppensteiner WAT Fünfhaus in der Abstiegsrunde der HLA CHALLENGE. In der letzten Runde trifft Fünfhaus dabei zu Christi Himmelfahrt, 29. Mai, ab 18.00 Uhr daheim in der Sporthalle Tellgasse auf die Perchtoldsdorf Devils. Die von Ivan Monev betreute Mannschaft möchte die tolle Serie mit vier Siegen und einem Unentschieden jedenfalls fortsetzen. Einige werden mit dem Spiel Abschied von der Kampfmannschaft nehmen. Schon ab 15.45 Uhr trifft das Future Team auf Perchtoldsdorf.

Fünfhaus ist Tabellendritter im Abstiegs-Play-Off mit 18 Punkten. Spitzenreiter Union Sparkasse Korneuburg kann nicht mehr eingeholt werden, der Zweitplatzierte Sportunion Leoben nur dann, wenn Leoben das letzte Heimspiel verliert. Die Perchtoldsdorf Devils sind mit 11 Punkten Tabellenfünfter. HIB Grosschädl Stahl Graz muss als absoluter Nachzügler in die Relegation gegen den Regionalligasieger Süd/Ost, das Team aus Eggenburg im niederösterreichischen Waldviertel. Koppensteiner WAT Fünfhaus freut sich, nochmals viele Handballfands in der Halle begrüßen zu dürfen.
Chefcoach Ivan Monev peilt einen vollen Erfolg im letzten Match der Meisterschaft 2024/25 in der HLA CHALLENGE, der 2. Liga in Österreich, an: „Trotz einiger schwacher Angriffsphasen und insgesamt 24 Fehlwürfen haben wir uns ein verdientes Unentschieden gegen Korneuburg erkämpft – auch wenn definitiv mehr drinnen gewesen wäre . Jetzt wollen wir die Saison mit einem Sieg beenden. Für einige Spieler wird es das letzte Spiel sein. Ich freue mich bereits auf die kommende Saison – mit neuer Energie, neuen Herausforderungen und der Chance, ein wieder neues Team zu formen, in dem unsere Eigenbauspieler eine zentrale Rolle spielen werden.“