
Das Internationale Jugendhandballturnier auf der Schmelz wird seinem Namen gerecht: In der Phase mit dem Frühbucherbonus haben sich neben Mannschaften aus Österreich auch Mädchen- und Burschenteams aus Litauen, Rumänien und aus Tschechien für das vom WAT Fünfhaus organisierte Turnier angemeldet. Der Frühbucherbonus kann noch bis 31. März genützt werden. Die 32. Auflage des größten Jugendhandballturniers Österreichs (Schmelz Vienna 25) geht heuer von 22. bis 24. August auf der Schmelz im 15. Wiener Gemeindebezirk über die Bühne. Anmeldung online: www.schmelz-turnier.at

Aus Prag bereichern gleich vier Mädchen-Teams die Teilnehmerliste des heurigen Turniers. Sokol Kobylisy aus der tschechischen Hauptstadt gehört zu jenen Vereinen, die regelmäßig zum Internationalen Schmelz-Jugendhandballturnier kommen. Es freut den WAT Fünfhaus und das OK-Team besonders, die jungen Handballerinnen aus Prag heuer wieder in Wien begrüßen zu dürfen.
Stammgäste beim Turnier sind auch die Burschen von Utena DSC aus Litauen, die bei männlichen Jugend antreten werden. Neulinge sind hingegen die Burschen von CSS2 Bukarest. Der Klub hat 2 Teams in der männlichen Jugend gemeldet. Gespielt wird bei Mädchen und Burschen jeweils in drei Alterskategorien: 2009, 2011 und 2013. Die Finalspiele finden in der Wiener Stadthalle B statt. Neben den Mannschaften des Veranstaltervereins WAT Fünfhaus hat auch der Wiener Lokalrivale Handball-Wölfe bereits 3 Teams für das 32. Internationale Schmelz-Jugendhandballturnier gemeldet.