** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Kampfmannschaft startet in Krems ins Play Off

Am Wochenende 22./23. März geht es in der HLA CHALLENGE mit dem Abstiegs-Play-Off los. Die Auslosung für die insgesamt 10 Runden im Frühjahr hat ergeben, dass für Koppensteiner WAT Fünpfhaus das erste Spiel auswärts gegen Brixton Fire Krems Langenlois auf dem Programm steht. Eine Woche später am 29./30. März folgt das Heimspiel der Kampfmannschaft gegen HIB Grosschädl Stahl Graz. Nur eine Woche später ist dann mit der Sportunion Leoben das nächste steirische Team zu Gast in der Sporthalle Tellgasse. Die genauen Spieltermine folgen noch.

Für Fünfhaus-Kreisläufer Goran Vuksa kommt es im Play Off Ende März zum ersten Heimspielspiel. Gegner ist dabei HIB Graz. Foto: WAT Fünfhaus/Xavi Vegas

Koppensteiner WAT Fünfhaus startet nach der Halbierung der Punkte mit 5 Zählern ins Play Off. Der erste Gegner Krems Langenlois war nach dem Grunddurchgang einen Platz besser platziert. In Krems hat die von Ivan Monev betreute Fünfhauser Mannschaft im heurigen Kalenderjahr den ersten Auswärtssieg in der laufenden Saison geschafft.

Für die beiden letzten Wochen Ende Mai gibt es bereits jetzt Fixtermine, weil alle Spiele jeweils zur gleichen Zeit ausgetragen werden müssen. Koppensteiner WAT Fünfhaus spielt zum Saisonabschluss zweimal daheim in der Sporthalle Tellgasse. Am Samstag, 24. Mai ist ab 18.00 Uhr Union Sparkasse Korneuburg der Gegner. Am Donnerstag, 29. Mai (Christi Himmelfahrt) folgt ebenfalls ab 18.00 Uhr die Heimpartie gegen die Perchtoldsdorf Devils.

Folgende sechs Mannschaften spielen im Abstiegs-Play-Off mit der folgenden halbierten Punktezahl: Sportunion Leoben (11 Punkte), Union Sparkasse Korneuburg (8 Punkte), Brixton Fire Krems Langenlois (6 Punkte), Koppensteiner WAT Fünfhaus (5 Punkte), Perchtoldsdorf Devils (3 Punkte) sowie HIB Grosschädl Stahl Graz (1 Punkt)