
Es war ein erfolgreicher Sonntag für die Mannschaften des WAT Fünfhaus – vom Regionalliga-Team über die U 14 und U 16 bis zum M 1-Team. In der Regionalliga besiegte Fünfhaus den Lokalrivalen West Wien mit 23:28. Die U 16 fegte im Elite Cup die Wölfe aus Wien mit 12:48 von der Platte. Die U14 sicherte sich im Finish noch ein 30:30-Unentschieden in der Sporthalle Tellgasse gegen die Gäste von Handball Tirol. Und die M1 gewann mit 32:18 über WAT Brigittenau.

Die stark besetzte Regionalliga-Mannschaft führte schon zur Pause gegen West Wien mit 14:12. Ab der 40. Minute übernahm Fünfhaus immer mehr das Kommando und baute in den letzten zehn Minuten den Vorsprung noch auf einen klaren 23:28-Sieg aus. Mitentscheidend war der starke Auftritt von Lukas Psenner im Tor von Fünfhaus. Beste Werfen mit je sieben Toren waren Benjamin Sprung und Fabian Hössl. Fünfhaus ist damit als Fünfter bestes Wiener Team in der Regionalliga Ost hinter vier Mannschaften aus Niederösterreich.
Für die U 14 des WAT Fünfhaus war das 30:30-Unentschieden daheim in der Tellgasse gegen Handball Tirol fast wie ein Sieg Denn zur Pause lagen die Fünfhauser Burschen mit 12:18 fast schon aussichtslos zurück. Aber das Team rund um Manettus Selhofer im Tor, Georg Reiter, Patrick Pratl und Felix Witz schaffte innerhalb von nur sechs Minuten den 19:19-Ausgleich. Mann des Spiels für WAT Fünfhaus war Amir El Gueyed, der vor allem auch bei den Siebenmetern die Nerven behielt. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Macht. Fünfhaus konnte in der Schlussminute dank Patrick Protl noch einen Zwei-Tore-Rückstand zum 30:30-Endstand aufholen.
In der Sporthalle Lieblgasse wurde das U16-Spiel gegen die Wölfe zum Bestschießen für Fünfhaus. Ruben Grabmaier erzielte beim 12:48-Sieg allein 13 Tore. Seyit Tomek-Muslu (7 Tore) sowie Jost Wieler und Fabian Kowarik (je 6 Tore) trugen ebenfalls wesentlich zum glatten Erfolg bei.
Den Schlusspunkt unter den erfolgreichen Sonntag des WAT Fünfhaus setzte am Abend die M 1 mit einem sicheren 18:32-Erfolg (Halbzeit 10:13) in der Tellgasse gegen WAT Brigittenau. Beste Fünfhauser Werfer waren Ivan Monev und Patrick Depauly mit jeweils 7 Toren.