** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Mit Derby gegen Atzgersdorf in die Weihnachtspause

Bevor es in die Weihnachtspause und der Pause wegen der Männer-WM in Kroatien im Jänner in der Meisterschaft der HLA CHALLNGE bis Anfang Februar geht, gibt es für Koppensteiner WAT Fünfhaus noch ein vorweihnachtliches Highlight. An diesem Samstag, 21. Dezember, steht ab 18.00 Uhr in der Sporthalle Steinergasse das Auswärtsderby gegen Madx WAT Atzgersdorf auf dem Programm. Die Atzgersdorfer, die den Platz im Aufstiegs-Play-Off schon fast sicher in der Tasche haben, sind klarer Favorit. Aber die Fünfhauser Mannschaft möchte alles versuchen, um mit einem Erfolgserlebnis das Handball-Jahr 2024 abzuschließen. Ausnahmsweise im Anschluss ab 20.00 Uhr treffen in der Steinergasse die Future Teams der Lokalrivalen aufeinander – und dann kann tatsächlich das Christkind kommen.

Jakov Pavic, einer der drei Tormänner in der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus, fiebert dem Derby auswärts am Samstag gegen die Atzgersdorfer entgegen. Foto: WAT Fünfhaus/Seniad Kasupovic

Nach der Auswärtsniederlage in Korneuburg und dem Cup-Out in Graz verspricht die Mannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus mit Trainer Ivan Monev im Derby vollen Einsatz. Felix Friedel, Co-Kapitän und Tormann Koppensteiner WAT Fünfhaus: „WAT Atzgersdorf ist in dem Derby sicher Favorit. Unsere Chance auf das Aufstiegs-Play-Off ist nach den letzten Niederlagen nur mehr sehr klein. Aber wir werden um diese letzte kleine Chance kämpfen. Dass es so viele Derbys in Wien gibt, ist das coolste in der Liga. Wir werden schauen, dass es für die Fünfhauser Fans noch ein Geschenk unterm Christbaum gibt.“ Vor der wochenlangen Meisterschaftspause ist es für den Red Block und alle Fünfhauser Handballfreunde umgekehrt eine letzte Gelegenheit, das Team im Derby voll zu unterstützen. Einer dürfte auf der Bank fehlen: Kapitän Lenny Fetz fällt leider wegen Verletzung aus.


Wann es tatsächlich am Wochenende 8./9. Februar 2025 für Koppensteiner WAT Fünfhaus weitergeht, ist noch unklar. Nächster Gegner ist Sportunion Die Falken St. Pölten. Deren Heimhalle war nach dem Hochwasser im September bis zuletzt nicht bespielbar. Fix ist der Termin in der übernächsten Runde am Samstag, 15. Februar ab 19.00 Uhr auswärts gegen Sportunion Leoben.