Ein toller Handball-Sonntag in der Tellgasse steht bevor. Zum „Aufwärmen“ für die Fünfhauser Handballfans und den Red Block steht ab 14.00 Uhr ein garantiert mit vielen Emotionen geladenes Cup-Match des Frauenteams auf dem Programm. Die Frauen des WAT Fünfhaus fiebern dem Erstrunden-Spiel im ÖHB-Cup gegen den Favoriten UHC Eggenburg entgegen, um eine Überraschung zu liefern.
Um 18.00 Uhr trifft dann Koppensteiner WAT Fünfhaus in der HLA CHALLENGE auf Sportunion Leoben. Um 15.45 Uhr muss das Futureteam gegen die Obersteirer ran. Wem das zu wenig Handball ist, kann in der Tellgasse schon ab 10.30 Uhr die U 14 im ÖHB-Elitecup gegen die Fivers anfeuern. Alle Spielerinnen und Spieler freuen sich auf möglichst viel Unterstützung von den Zuschauerrängen.
Xavi Vegas ist sich als Trainer des Regionalliga-Frauenteams bewusst, dass seine Spielerinnen als Außenseiterinnen in das Cup-Match in der Sporthalle Tellgasse gehen. „Es wird ein sehr schwieriges Spiel. Eggenburg hat in dieser Saison noch kein Spiel verloren und ist der klare Favorit. Unser Ziel ist, es ihnen schwer zu machen und jede Sekunde zu kämpfen. Wir kommen nach einem sensationellen Spiel gegen die Wölfinnen aus Wien, das Momentum ist also positiv“, betont der Coach: „Ich persönlich glaube nicht, dass wir jemals eine so gute Mannschaft hatten. Mit den Neuzugängen und den Spielerinnen aus dem letzten Jahr bin ich sicher, dass wir in der Lage sein werden, um alles zu kämpfen.“
Eine Art Revanche gibt es dann am kommenden Sonntag. Denn die Auslosung hat für die Regionalliga-Männermannschaft ebenfalls den UHC Eggenburg als Gegner in der ersten Cup-Runde erbracht. Die Fünfhauser Männer spielen allerdings ihr Cup-Spiel am 20. Oktober ab 17 Uhr auswärts im Waldviertel. Eine Stunde früher, also ab 16 Uhr, ist die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus im ÖHB-Cup auswärts in Klagenfurt Favorit gegen SVVW Klagenfurt.