Die Paarungen für die erste Cup-Runde stehen fest. Die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus muss gemäß Auslosung den Weg nach Klagenfurt antreten. Auswärtsgegner ist dort der Kärntner Ligaverein ASKÖ SVVW Klagenfurt. Das Fünfhauser Team in der HLA CHALLENGE mit Trainer Ivan Monev geht damit als Favorit in das Match. Gespielt wird am Wochenende 19./20. Oktober.
Die Auslosung hat außerdem eine kuriose Konstellation ergeben. Denn WAT Fünfhaus trifft bei den Männern wie auch bei den Frauen auf den UHC Eggenburg aus Niederösterreich als Gegner. Der Unterschied ist aber: bei den Männern muss die Regionalliga-Mannschaft des WAT Fünfhaus mit Coach Timo Issing dabei ebenfalls auswärts in Eggenburg antreten. Gespielt wird auch am Wochenende 19./20. Oktober.
Schon eine Woche früher ist das Frauenteam des WAT Fünfhaus mit Trainer Xavi Vegas im ÖHB-Cup gegen UHC Eggenburg an der Reihe, eine Mannschaft aus der zweiten Liga, der WHA CHALLENGE. Das Fünfhauser Frauenteam hat beim Cup-Fight jedoch Heimvorteil und freut sich schon auf kräftige Unterstützung des Red Block und aller Fünfhaus-Fans gegen die Niederösterreicherinnen. Der Spieltermin in der Sporthalle Tellgasse steht fest: am Sonntag, 13. Oktober, ist um 14.00 Uhr Spielbeginn.