** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Neun Neuzugänge bei Frauenteam des WAT Fünfhaus

Die Leistungen der Spielerinnen des WAT Fünfhaus in der Premierensaison in der Regionalliga Ost mit Wien und Niederösterreich haben ganz klar für Aufsehen gesorgt. Immerhin wurde es in der ersten Meisterschaft Platz vier. Das hat das Interesse bei zahlreichen Handballerinnen geweckt und schlägt sich jetzt in der Transferzeit im Sommer nieder. Am Dienstag stand das erste Training auf dem Programm.

Nicht weniger als neun Neuzugänge wurden in der Übertrittszeit bereits mit Unterschrift besiegelt. So kommt eine neue Torfrau zum Frauenteam des WAT Fünfhaus: die 19jährige Sara Sycova aus Poprad in der Slowakei, die zuletzt in der italienischen Liga im Einsatz war, steht in der neuen Saison zwischen den Pfosten. Ganz nah zur Sporthalle Tellgasse ist es hingegen für Katharina Fercher, die von den DHC Fünfhaus-Frauen zu WAT Fünfhaus wechselt. Ihr Bruder Christoph Fercher war nach dem Beginn in den Jugendteams auch in der Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus aktiv. 

Fünfhaus-Trainer Xavi Vegas ist es auch gelungen, eine junge Spanierin nach Fünfhaus zu lotsen. Marta Rodriguez (im Bild oben im gelben Dress, Foto: Xavi Vegas) aus Spanien ist als Verstärkung im Rückraum im Frauenteam des WAT Fünfhaus geholt worden. Dazu kommen zwei Neuzugänge aus Vorarlberg. Chiara Milijkovic übersiedelt als Rückraumspieler vom HC Lustenau in den 15. Bezirk nach Wien. Die gebürtige Vorarlbergerin Leoni Simmerle, die zuletzt bei Rohrschau am Bodensee in der Schweiz gespielt hat, kommt als Torfrau zum WAT Fünfhaus. 

Gleich drei in Niederösterreich geborene Handballerinnen komplettieren die Gruppe der Neuzugänge. Agnes Forstinger wechselt von den Perchtoldsdorf Devils zu Fünfhaus, um als Abwehrspezialistin das Frauenteam zu verstärken. Anna Schuster übersiedelt als Kreisläuferin von WAT Atzgersdorf zum WAT Fünfhaus. Die großgewachsene Cornelia Geischläger kommt vom UHC Hollabrunn und ist für die Position zentral im Rückraum in den Planungen vorgesehen. Schließlich vervollständigt die gebürtige Wienerin Eva Scheicher, die zuletzt in Wiener Neustadt gespielt hat, die lange Liste der neuen Spielerinnen beim Frauenteam des WAT Fünfhaus.