** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Erstes Testspiel gegen West Wien mit Niederlage

Während auf der Schmelz gerade die Mädchen- und Burschenteams zum 30. Internationalen Jugendhandball-Turnier des WAT Fünfhaus anreisten, stellte sich die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus nach der seit Anfang August laufenden Vorbereitung auf die neue Saison einer ersten Standortbestimmung unter dem neuen Cheftrainer Peter Schildhammer. Testgegner war dabei Union West Wien, das nach dem zwangsbedingten Ende trotz des Sieges in der HLA-Meisterschaft nun in der zweiten Liga ebenfalls Konkurrent der Fünfhauser sind wird. In dem Testspiel am Donnerstagabend in der Wiener Stadthalle siegte West Wien mit 23 zu 30 (10:19). Foto: WAT Fünfhaus/Mario Sauschlager. 

Bei Koppensteiner WAT Fünfhaus war klar zu sehen, dass es sich um das allererste Testmatch vor dem Ligastart noch dazu mit einem neuen Chefcoach, der nun von Ivan Monev als neuer Co-Trainer unterstützt wird, handelt. Entsprechend klar waren die Stärkeverhältnisse in der ersten Halbzeit mit 10:19, in der sich die Fünfhauser Mannschaft erst einmal finden musste. Für West Wien war es hingegen bereits das dritte Testspiel. 

In der zweiten Halbzeit steigerte sich Fünfhaus allerdings und konnte die Partie offen gestalten. Das zeigen auch die Fakten. Nach einem dem 10:19-Rückstand zur Pause konnte Fünfhaus die zweite Halbzeit für sich entscheiden und den Rückstand verkürzen. Am klaren Sieg von West Wien mit 23:30 änderte das allerdings nichts. 

Die HLA CHALLENGE Saison beginnt für Koppensteiner WAT Fünfhaus am 9./10. September auswärts mit einem Wiener Derby gegen 7drops WAT Atzgersdorf. Das erste Heimspiel von Fünfhaus folgt am Samstag, 16. September gegen die Falken aus St. Pölten.