** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

30. Schmelz-Turnier endet mit Pokalen für Siegerteams

Das heurige 30. Internationale Schmelz-Jugendturnier ist Geschichte. Mit dem Finalsieg von Brixton Fire Krems Langenlois bei der männlichen Jugend 2007 mit 16:12 über HC Fivers WAT Margareten gab es bei dem vom WAT Fünfhaus seit 1993 organisierten größten Jugendhandballturnier Österreichs im letzten Finale einen österreichischen Sieger. Alle Ergebnisse siehe Homepage www.schmelz-turnier.at . Knapp vor 13 Uhr erhielsten die Siegerteams bei Mädchen und Burschen durch die Jugendbeauftragte des 15. Wiener Gemeindebezirks, Bezirksrätin Verena Schweiger, die Bezirksvorsteher Dietmar Baurecht vertrat, die Pokale für den sportlichen Erfolg.

Knapp war es am Sonntag im Endspiel der männlichen Jugend 2009. Nach einem 14:13-Finalerfolg über Union West Wien konnte MRK Krka den Siegerpokal mit auf die Heimreise nach Slowenien nehmen. Schon am Samstag hatten die HC Fivers WAT Margareten das Finale der Burschen Jahrgang 2011 gegen Mrk Krka mit 17:12 gewonnen.

Sehr spannend gestaltete sich auch das Finale bei der weiblichen Jugend 2007, bevor 7drops WAT Atzgersdorf als 20:19-Sieger auf Kezilabda Szombathelyi als Sieger feststand. Es war die Revanche für die 15:19-Niederlage der Atzgerdorfer Mädchen Jahrgang 2009 zuvor gegen Szombathelyi. Schon am Samstag hatten die Mädchen aus Szombathelyi den Jahrgang 2007 beim Schmelz-Turnier mit einem Kantersieg von 21:4 über die Junghandballerin aus Atzgersdorf für sich entschieden.

Der WAT Fünfhaus als Veranstalter des 30. Internationalen Schmelz Jugendhandballturniers mit 64 Teams aus 10 Nationen wünscht allen Nachwuchsspielerinnen und -spielern eine gute Heimreise. Der Vorstand des WAT Fünfhaus dankt allen rund 80 freiwilligen Helferinnen und Helfern für den tagelangen Einsatz für ein gelungenes Handballfest auf der Schmelz.