** Koppensteiner WAT Fünfhaus **

Starker Fünfhauser Nachwuchs beim Turnier in Koper an der Adria

Während die Meisterschaft ruht, sind zwei Jugendmannschaften des WAT Fünfhaus gerade hochaktiv. Und auch erfolgreich. Das Team Jahrgang 2006 des WAT Fünfhaus liegt vier Gruppenspielen beim Eurofest-Turnier in Koper in Slowenien an der Tabellenspitze. Vor den zwei abschließenden Gruppenspielen am heutigen Samstag sieht es gut aus, dass die von Ivan Monev und Jakov Pavic betreute Jugendmannschaft als Sieger die Gruppe beenden wird. (Im Bild das Team um Johnny Baxter, Armin Koblicha und Alex Watson in einer früheren Aufnahme in Wien, Foto: WAT Fünfhaus). Nicht so gut lief es für das Fünfhauser Team des Jahrgangs 2009, das vorerst nur ein Unentschieden in der Vorrunde schaffte. Die Reise zum Eurofest-Turnier (www.eurofest.si) an der Adria in Slowenien hat für WAT Fünfhaus seit Jahren (außer in den Corona-Jahren) Tradition, denn dort gibt es in den Spielpausen auch die Möglichkeit, Sommertage am Meer und Mittelmeer-Feeling zu genießen. 

Wenn es sportlich auch noch so gut läuft, wie für die Fünfhauser Mannschaft Jahrgang 2006 umso größer ist der Spaß. Mit dabei sind unter anderen Johnny Baxter, Alex Watson im Tor, Armin Koblicha-Rathausky und Tiam Pasic. Die Burschen ließen Gegnern aus Belgien und Slowenien in ihrer Gruppe seit Turnierbeginn am Mittwoch keine Chance. Zwei Vorrundenspiele sind noch für Samstag angesetzt, um den Sprung ins Semifinale zu schaffen. 

Für die Burschen des Jahrganges 2008/2009 rund um Shooter Toni Odobasic, Ruben Grabmaier und Rafael Puszkaric war das Antreten vor allem auch ein Kennenlernen mit dem internationalen Handball-Nachwuchs. In den ersten Spielen habe man „etwas unglücklich“ agiert, lautete die Zwischenbilanz nach nur einem Unentschieden. Vor dem Samstagspielen bestand aber noch die Chance, um dem fünften Turnierplatz beim Eurofest-Turnier in Koper mitzuspielen.