Es geht Schlag auf Schlag für Koppensteiner WAT Fünfhaus. Nach dem 38:31-Heimerfolg am Donnerstag gegen HIB Grosschädl Stahl Graz, mit dem der Sprung weg vom letzten Tabellenplatz im Abstiegs-Play-Off gelungen ist, wartet schon diesen Samstagabend das nächste und letzte Heimspiel dieser Meisterschaftssaison in der ZTE HLA CHALLENGE auf die Kampfmannschaft mit dem Trainerduo Mario Sauschlager und Nico Kessler. In der Sporthalle Tellgasse steht ab 18 Uhr ausgerechnet ein Wiener Derby auf dem Spielplan. Gegner in der Abstiegsrunde ist HC Fivers WAT Margareten 2. Die Mannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus hofft und freut sich auf viele Handball-Fans, die das Team anfeuern.
Die Fünfhauser wollen dabei den Auftrieb durch die beiden Siege im Mai daheim gegen HIB Graz und Brixton Fire Krems Langenlois in das Derby mitnehmen. In der Hinrunde im Abstiegs-Play-Off gab es gegen die Fivers eine Niederlage, im Grunddurchgang im Herbst konnte Fünfhaus den Lokalrivalen daheim aber besiegen.
„Eine Derby-Sieg ist nicht nur wichtig, weil wir zwei Punkte dringend benötigen, sondern auch aus Prestigegründen. Es ist unser letztes Spiel in dieser Meisterschaftssaison daheim und wir wollen die Heimsaison mit einem Sieg beenden“, sagt Fünfhaus-Trainer Mario Sauschlager: „Wir freuen uns auf unser letztes Heimspeil in dieser Saison und hoffen auf zahlreiche Zuschauer.“
Der Umstand, dass die Fivers am Donnerstag unerwartet ihr Heimspiel gegen Brixton Fire Krems Langenlois verloren haben, macht die Sache am Samstag nicht einfacher. Denn es ist damit zu rechnen, dass die Fivers gerade im Derby diese Scharte auswetzen wollen. Eine spannende Partie ist garantiert. In einer Woche folgt dann auswärts das letzte Spiel in Krems.