14.04.2024 – 19:00 – Tellgasse ** Koppensteiner WAT Fünfhaus – Perchtoldsdorf Devils **

Premerie für Fünfhauser Frauenteam mit 22:23-Auswärtssieg

Das ist Frauenpower bei Fünfhaus. Im allerersten Spiel gelang am Sonntag gleich ein Erfolg. Das Frauenteam des WAT Fünfhaus mit Trainer Xavi Vegas siegte in der Wiener Liga gegen Union Admira mit 22:23 (Halbzeit 11:12) und feierte damit eine erfolgreiche Meisterschaftspremiere. Die intensive Vorbereitung hat sich damit voll und ganz bezahlt gemacht. 

Beste Werferinnen im Auftaktspiel waren Johanna „Jo Jo“ Böse, die auch mit Christoph Zeiml die U 7 beim WAT Fünfhaus betreut, und Viktoria Freimbacher. Beide erzielten jeweils sechs Tore für das Fünfhauser Frauen in der Lieblgasse in Wien-Donaustadt. 

Genau umgekehrt lief es schon am Samstagabend für das Regionalliga-Team auswärts in Gänserndorf. Gegen die Niederösterreicher musste sich das Regionalliga-Team ebenfalls mit Xavi Vegas auf der Trainerbank mit 25:24 (Halbzeit 14:14) den Gastgebern geschlagen geben. Der Anschlusstreffer von Niklas Magyar für Fünfhaus nach 27 Sekunden vor der Schlusssirene kam bereits zu spät, um noch ein Unentschieden zu schaffen. Bei Gänserndorf kam aber etwa mit Anton Kasagranda ein Spieler zum Einsatz, der im Vorjahr noch in der zweiten Liga für Korneuburg gespielt hat. 

Wer das Frauen- und das Regionalliga-Team sehen und anfeuern will, bekommt nach Allerheiligen hintereinander die Gelegenheit dazu – im Rahmen des ÖHB-Cup am Sonntag, 6. November in der Wiener Stadthalle B. Da trifft das Frauenteam des WAT Fünfhaus ab 13.00 Uhr auf das WHA-Team von MGA Fivers, das haushoher Favorit ist. Anschließend trifft das Fünfhauser Regionalliga-Team ab 15.00 Uhr auf Fivers 2, das Zweitliga-Team aus Margareten.

 

Die Kampfmannschaft von Koppensteiner WAT Fünfhaus hat in dieser ÖHB-Cup-Runde ein Freilos gezogen. Koppensteiner WAT Fünfhaus trifft in der ZTE HLA CHALLENGE schon diesen Samstag, 22. Oktober ab 18.00 in der Sporthalle Tellgasse auf Brixton Fire Krems Langenlois. Anschließend trifft das Frauenteam ab 20.00 Uhr auf WAT Atzgersdorf.